Spieltag im Zeichen des „Pink October“ beim Mannheimer HC

Spieltag im Zeichen des „Pink October“ beim Mannheimer HC

MHC und Allianz machen am 11. Oktober gemeinsam auf Brustkrebsfrüherkennung aufmerksam
Mannheim, 08. Oktober 2025 – Am 11. Oktober 2025 erwartet Hockeyfans ein ganz besonderer Doppelspieltag beim Mannheimer Hockeyclub (MHC). Die Damen- und Herrenmannschaften des MHC treffen auf die Teams des Harvestehuder THC (ab13:15 Uhr) – sportlich hochkarätig, gesellschaftlich noch bedeutender: Der Spieltag steht ganz im Zeichen des „Pink October“, dem internationalen Monat zur Sensibilisierung für Brustkrebsfrüherkennung.

In enger Zusammenarbeit mit dem Partner Allianz setzt der MHC an diesem Tag ein starkes Zeichen für Aufklärung, Prävention und Solidarität. Die Allianz engagiert sich seit einigen Jahren im „Breast Cancer Awareness Month“ – unter anderem mit Aktionen wie der pinken Beleuchtung der Allianz Arena, Sondertrikots der FC Bayern Frauen oder der pinken Logo-Version auf den Trikots. Jetzt wird auch im Hockeysport ein farbenfrohes und emotionales Ausrufezeichen gesetzt.

„Wir als Allianz freuen uns sehr, dass wir im Monat Oktober und speziell beim Heimspiel am 11.10. gemeinsam mit unserem starken Partner, Mannheimer HC, ein pinkes Zeichen setzen können. Somit fördern wir gemeinsam im Hockeysport das Bewusstsein für das so wichtige Thema Brustkrebs und frühzeitige Vorsorge. Als Versicherer möchten wir den Menschen dabei helfen, das zu schützen, was ihnen am wichtigsten ist – ihre Gesundheit. Also lasst uns gemeinsam den Platz in Pink verwandeln und zusammen mit den Profis Aufmerksamkeit für dieses Thema schaffen.“, so Manuel Duhnke, Head of Sponsoring Allianz in Deutschland.

Der MHC wird pink – Aktionen auf und neben dem Platz
Unter dem Motto „MHC in pink“ wird die Clubanlage am Neckarplatt in pinkfarbenes Licht getaucht – im wahrsten Sinne des Wortes. Besucherinnen und Besucher erwartet ein vielfältiges Rahmenprogramm:
Eine Pink-Fotobox mit thematisch gestalteten Hintergründen und Accessoires der Allianz präsentiert von der Agentur Thomas Fuelbier
Kostenlose Sitzkissen und Klebe-Tattoos in Pink
Gastronomisches Angebot in pink
Infomaterial zur Brustkrebsfrüherkennung, bereitgestellt von der Allianz

Das absolute Highlight des Tages wird aber ein Kleidungsstück:
Die Damen- und Herrenteams des MHC laufen in speziell designten Sondertrikots auf, die eigens für diesen Spieltag entworfen wurden. Das Trikot ist nicht nur pink – es ist Ausdruck gelebter Gemeinschaft:
Es trägt ausschließlich das Allianz-Schleifen-Logo auf der Brust. Alle weiteren Partner und Sponsoren des MHC, darunter Duravit, SAP, Pfitzenmeier und VW RN Automobile, sowie die Hockeyliga, verzichten bewusst auf jegliche Nennung oder Beflockung, um das gesellschaftliche Anliegen in den Vordergrund zu stellen. Diese Trikots werden nach dem Spiel von den Spielerinnen und Spielern persönlich handsigniert und sind bei eBay zu ersteigern. Der Start der Auktionen wird rechtzeitig mitgeteilt!!
Der Erlös geht zu 100 % an die gemeinnützige Organisation Outdoor Against Cancer (OAC), die sich für Aufklärung, Prävention und Bewegung im Zusammenhang mit Krebserkrankungen einsetzt.

Der MHC bedankt sich von Herzen bei der Allianz für die herausragende Kooperation und das gemeinsame Engagement für dieses wichtige Thema. Ebenso geht ein großer Dank an alle Sponsoren und Unterstützer, die durch den Verzicht auf Sichtbarkeit auf dem Trikot den Weg frei gemacht haben für ein einzigartiges visuelles und emotionales Statement
#mannheimerhc #allianz #duravit #bundesligahockey #allianz_fuelbier

Nach oben scrollen