Herren und Damen gegen Hamburger-Teams im Viertelfinale

Herren und Damen gegen Hamburger-Teams im Viertelfinale

Hallen-Meisterschaft: MHC-Teams kämpfen am Wochenende im Viertelfinale um den Einzug ins Final Four
Zwar blieben auch die Bundesliga-Teams des MHC in der Gruppenphase der Hallenhockeysaison nicht von Corona verschont, am Wochenende gibt es jedoch in den Viertelfinalspielen der Damen und Herren um die deutsche Meisterschaft sowohl bei Damen als auch bei den Herren keine Pandemie bedingten Ausfälle. Doch können sie gegen die starke Hamburger Konkurrenz die Qualifikation fürs Final Four in Düsseldorf schaffen?

Am Samstag um 15.30 Uhr empfangen die Herren des Clubs an der Alster die MHC-Herren. „Nachdem wir in der Gruppenphase aufgrund verschiedener Faktoren immer in anderer Aufstellung spielen mussten, wissen wir eigentlich nicht richtig, wo wir stehen und sind daher bei den eingespielten Alsteranern nicht unbedingt der Favorit“, sagt Co-Trainer Peter Maschke. „Wir haben mit dem Gegner aber noch eine Rechnung offen“, erinnert sich Maschke an die knappe 4:6-Viertelfinalniederlage bei den Hamburgern vor vier Jahren. „Allerdings laufen wir im Gegensatz zum Gegner mit einem völlig anderen Team auf.“ Bis auf Nationalspieler Teo Hinrichs (Rekonvaleszenz nach Handbruch) hat der MHC alle Mann an Bord.

Die MHC-Damen haben am Sonntag um 14.30 Uhr die Damen des Harvestehuder THC in der Irma-Röchling-Halle zu Gast. „Uns erwartet da ein dickes Brett, denn der HTHC ist eine richtig starke und sehr erfahrene Hallenmannschaft, die eine gute Strafecke und mit Rosa Krüger eine der besten Torhüterinnen der Liga besitzt“, weiß Trainer Nicklas Benecke. Bis auf eine Spielerin seien die Hanseatinnen durchweg älter als sein junges Team, „dennoch wollen wir gerade vor eigenem Publikum alles reinhauen. Und wenn dann am Ende was Positives, sprich der Sieg herauskommt, freuen wir uns“, sieht der Coach „nach einer guten Trainingswoche“, auch wenn Nadine Kanler wohl verletzungsbedingt passen muss, reelle Außenseiterchancen seiner Mannschaft.
Corona bedingt steht für das Heimpspiel der Damen nur ein begrenztes Kartenkontingent von 250 Plätzen zur Verfügung – aktuell sind noch Karten verfügbar.

Viertelfinale Herren
Samstag 15.30 Uhr: Club an der Alster Hamburg – Mannheimer HC

Viertelfinale Damen
Sonntag 14.30 Uhr: Mannheimer HC – Harvestehuder THC


Tickets fürs Heimspiel der Damen am Sonntag:


Hier gehts zum Livestream der Herren am Samstag gegen den Club an der Alster:

Nach oben scrollen