Nach 8:4-Sieg beim SC 80 dem Viertelfinale ganz nah

Nach 8:4-Sieg beim SC 80 dem Viertelfinale ganz nah

MHC-Herren legen auch in Frankfurt Torhunger an den Tag

„Wir sind sehr, sehr zufrieden wie die Mannschaft aufgetreten ist. Es war klar dass es heute ein schwereres Spiel wird, als gestern und doch ist es sehr ähnlich verlaufen. Wir sind gut ins Spiel gestartet und haben schon die ersten beiden Viertel klar bestimmt“, freute sich MHC-Herrentrainer Andreu Enrich, dass es den Blau-Weiß-Roten auch am Sonntag in Frankfurt gelang die Weichen beim 8:4 (7:4)-Auswärtssieg beim SC Frankfurt 1880 schon früh auf Sieg zu stellen. Durch die fleißige Torproduktion ist den Blau-Weiß-Roten angesichts von neun Punkten Vorsprung auf den drittplatzierten Münchner SC bei noch drei verbleibenden Spielen wegen der überragenden Tordifferenz der erneute Viertelfinaleinzug fast nicht mehr zu nehmen. 

Die MHC-Herren machten in der Mainmetropole zunächst sofort da weiter, wo sie am Samstagabend beim 13:2-Heimsieg gegen Wiesbaden aufgehört hatten, und das hieß Torschießen. „Unser erstes Tor erzielen wir schon in der ersten Minute“, musste Enrich denn auch nicht lange auf den ersten Torjubel in Frankfurt warten, als Raphael Hartkopf zum 1:0 (1.) für den MHC traf, der auch in der 11. Minute für das 2:0 verantwortlich zeichnete. Tim Seagon und Jossip Anzeneder schlugen in der 12. Minute zu und es hieß 4:0 für den Spitzenreiter der Hallenhockey-Bundesliga Süd. Marc-Andrè Sawall verkürzte für den SC 80 auf 4:1 (17.), aber Tim Seagon (19.) und Nico Reichert antworteten rasch mit den Toren zum 5:1 und 6:1. Magnus Hautzel (25.) und Moritz Küppers (27.) brachten die Gastgeber auf 6:3 heran. Raphael Hartkopf erhöhte auf 7:3 (30.), allerdings hatte Hautzel fast postwendend auch noch das 7:4 (30./ Strafecke) parat. 

In der zweiten Halbzeit versuchten die Frankfurter den MHC noch einmal unter Druck zu setzen, doch die Mannheimer Defensive ließ kein Tor der Hessen mehr zu. Der einzige Treffer in den zweiten 30 Minuten blieb stattdessen Linus Müller vorbehalten, der in der 42. Minute das 8:4 für die siegreichen MHC-Herren erzielte.

Nach oben scrollen