MHC-Herren zeigen sich von Derbyniederlage erholt und bezwingen den MSC

MHC-Herren zeigen sich von Derbyniederlage erholt und bezwingen den MSC

In der Hallenhockey-Bundesliga Süd bleiben die MHC-Herren dem Lokalrivalen TSV Mannheim als Tabellenzweiter im Nacken, denn nach der 4:5-Derbyniederlage meldeten sich die Blau-Weiß-Roten mit einem 5;3 (3:1)-Heimsieg gegen den Münchner SC in der Erfolgsspur zurück. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer getan, sind aber in der zweiten Halbzeit immer besser in den Rhythmus gekommen und haben viele Chancen heraus gespielt, aber waren da ziemlich inkonsequent“, fand MHC-Stürner Justus Weigand dass die Hausherren den Sack in der Irma-Röchling-Halle eigentlich schon früh hätten zumachen können. „Dem ist so nichts hinzuzufügen. Wir freuen uns jetzt auf die hoffentlich erste Trainingswoche in der alle mittrainieren können und dann schauen wir mal am kommenden Wochenende“, richtete MHC-Co-Trainer Peter Maschke den Blick schon etwas voraus.

Lukas Stumpf trug mit seinen Paraden ebenfalls entscheidend zum dritten Sieg bei.

Gut erholt vom Freitagabend zeigte sich auch Paul Zmyslony, der schon nach wenigen Sekunden MSC-Torhüter Jannik Schwarz zu ersten Parade zwang (1.). Nur wenig später zahlte sich dann die Beharrlichkeit des MHC-Torjägers aus, als Zmyslony diesmal das frühe 1:0 (2.) bejubeln durfte. Nachdem MHC-Kapitän Jan-Philipp Fischer eine Strafecke herausgeholt hatte, ließ sich Zmyslony dann auch nicht lange bitten und packte das 2:0 (11.) drauf. In der Schlussminute des ersten Viertels wehrte Lukas Stumpf im MHC-Tor eine MSC-Ecke von Xaver Kalix ab (15.).

Gegen Christian Schellinger war Stumpf dann zu Beginn des zweiten Viertels in höchster Not zur Stelle (16.), der in der 25. Minute auch erneut eine Kalix-Ecke abwehren konnte, leider gefährlich und so durfte Kalix erneut per Ecke ran und verwandelte diesmal den Ableger zum 2:1 (25.). In der 28. Minute setzte Linus Müller Justus Weigand schön in Szene, doch dieser scheiterte an MSC-Keeper Schwarz. Das nächste Duell zwischen den beiden sollte aber an Justus Weigand gehen, als dieser eine Eckenablage zum 3:1 (29.) versenkte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Raphael Hartkopf Pech, als sein Stecher nur an der Querlatte des MSC-Tores landete (34.), während Luis Holste wenig später an Schwarz nicht vorbei kam (35.). So brachte Ben Kramer die Münchner mit einer verwandelten Strafecke auf 3:2 (37.) heran, doch Justus Weigand antwortete prompt mit dem 4:2 (38.). Im Schlussviertel war es ein schöner Pass von Tino Nguyen der Linus Müller das 5:2 (55.) ermöglichte. Xaver Kalix gelang in der Schlussminute mit dem 5:3 (60.) nur noch Ergebniskosmetik für den MSC.

Nach oben scrollen