MHC-Herren starten mit Remis im Staffelspitzenspiel bei Polo

MHC-Herren starten mit Remis im Staffelspitzenspiel bei Polo

Beim 1:1 war sogar mehr drin!

„Wir hätten es wohl etwas mehr verdient gehabt dieses Spiel zu gewinnen als Polo, aber ein Unentschieden ist auch okay. Wir freuen uns über die Leistung unserer Spieler, aber gleichzeitig sind wir doch etwas enttäuscht, weil wir den Sieg in den eigenen Händen hatten und da noch etwas fordernder sein müssen, um große Spiele zu gewinnen“, gefiel MHC-Coach Andreu Enrich der Auftritt beim Vizemeister Hamburger Polo Club durchaus, der beim 1:1 (0:0)-Unentschieden aber seine Mannschaft dem Sieg dann doch in den 60 Minuten deutlich näher sah, als die Hausherren.

„Was die Torchancen angeht hatte Polo in der ersten Halbzeit etwas mehr als wir, auch wenn da keine Hochkaräter dabei waren“, sah Enrich in den ersten 30 Minuten relativ wenig Torgefahr vor beiden Toren, was auch im torlosen Pausenstand von 0:0 seinen Ausdruck fand. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann mehr und mehr das Spiel kontrolliert und hatten da auch unsere Chancen“, durfte der MHC-Coach im dritten Viertel denn auch recht früh die 1:0-Führung für den MHC bejubeln, als Polo-Keeper Niklas Garst den Schuss von Linus Müller abwehrte und Raphael Hartkopf goldrichtig stand und zum 1:0 (33.) für den MHC abstaubte. „Wir gehen in Führung und bekommen dann zwei Minuten später den Ausgleich, das ist natürlich nicht schön“, hätte Enrich auf die Szene kurz danach sehr gerne verzichtet, als Paul Smith Hugo Inglis bediente, der MHC-Torwart Lukas Stumpf zum schnellen 1:1 (35.) für die Gastgeber aus Hamburg überwand.

Zu Beginn des Schlussviertels hatte Gonzalo Peillat mit seiner Strafecke Pech, denn seinen Eckenschuss konnte ein Polo-Spieler mit dem Schläger gerade noch von der eigenen Torlinie holen (47.), sonst hätte es 2:1 für den MHC gestanden. In der 57. Minute hatte Teo Hinrichs noch eine Gelegenheit für die Blau-Weiß-Roten, die dann noch einmal aufpassen mussten, doch die HPC-Strafecke von Nicholas Woods fand nicht den Weg ins MHC-Tor (58.) und es blieb beim 1:1-Unentschieden.

Nach oben scrollen