MHC-Herren entscheiden das Verfolgerduell in Frankfurt klar für sich

MHC-Herren entscheiden das Verfolgerduell in Frankfurt klar für sich

Im Hinblick auf den Viertelfinaleinzug konnten die MHC-Herren am Samstag einen wichtigen 8:2 (3:2)-Auswärtssieg beim Tabellendritten SC Frankfurt 1880 einfahren und sich damit vom direkten Konkurrenten aus Hessen etwas absetzen, der nun drei Punkte-Rückstand aufweist. „Die erste Halbzeit war heute zum ankommen, während die zweite Halbzeit unsere bisher beste dieser Saison war, bei der man sich nur vorwerfen muss nicht noch mehr Tore geschossen zu haben“, zeigte sich MHC-Co-Trainer Peter Maschke  mit dem Auftritt am Main vor allem in den Spielviertel drei und vier sehr zufrieden. Dabei mussten die MHC-Herren einen frühen Schock verdauen, als Teo Hinrichs schon früh verletzt das Spiel verlassen musste. „Teo ist wegen eines Handbruches früh ausgefallen. Er wird uns mindestens sechs Wochen fehlen“, hatte Maschke schon Informationen zur Verletzung von Teo Hinrichs parat, dem an dieser Stelle nur gute Besserung gewünscht werden kann!

In Frankfurt erwischten die MHC-Herren zunächst einen guten Start ins Spiel, als Raphael Hartkof (6.) und Paul Zmyslony (10.) im ersten Spielviertel für eine 2:0-Führung sorgten. Im zweiten Spielviertel schlug der SC 80 aber zurück, als Magnus Hautzel (19.) und Marc-André Sawall (20.) auf 2:2 stellten. Über den Ausgleich durften sich die Gastgeber allerdings nicht sehr lange freuen, als erneut Raphael Hartkopf zum 3:2 (22.) für den MHC traf, was zugleich auch den knappen Halbzeitstand darstellen sollte.

Nach dem Pausentee sollte sich dann der MHC aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen, auch wenn es bis zum Ende des dritten Viertels dauerte, ehe Raphael Hartkopf mit seinem dritten Tor des Spiels auf 4:2 (44.) stellte und Moritz Himmler rasch das 5:2 (45.) folgen ließ. Die MHC-Herren blieben auch zu Beginn des Schlussviertels am Drücker, als Paul Zmyslony (48.) und Luis Holste (49.) ein weiteres Doppelpack zum 7:2 drauf packten. Der Schlusspunkt in Frankfurt blieb aber Raphael Hartkopf vorbehalten, der mit seinem vierten Treffer der Begegnung für den 8:2-Endstand (59.) sorgte. Am Sonntag um 14 Uhr  müssen die MHC-Herren erneut auswärts ran und sind dann bei der TG Frankenthal in der Stadtsporthalle am Kanal zu Gast. Das Spiel wird auch live auf dem YouTube Kanal der TGF gezeigt. Das Hinspiel gegen die TGF konnten die MHC-Herren mit 14:3 klar für sich entscheiden.

Nach oben scrollen