Herren mit 8:3-Auswärtssieg in Frankenthal

Herren mit 8:3-Auswärtssieg in Frankenthal

MHC-Herren holen sich auch in Frankenthal den Sieg und machen das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt!

Sechs Punkte hatte MHC-Coach Andreu Enrich von seinem Team vor dem Auswärtswochenende in Frankfurt und Frankenthal gefordert und mit dem 8:3 (4:2)-Auswärtssieg im Kurpfalzderby bei der TG Frankenthal haben die Blau-Weiß-Roten am Sonntag auch geliefert. Nach dem 8:2-Sieg beim SC Frankfurt 1880 nahmen die MHC-Herren auch aus der Frankenthaler Stadtsporthalle die drei Zähler mit und bleiben als Tabellenzweiter der Südgruppe in Schlagdistanz zum Lokalrivalen TSV Mannheim, der am kommenden Sonntag zum Derby in die Irma-Röchling-Halle kommt.

Nach dem 14:3-Sieg im Hinspiel gegen die TGF wurde es diesmal zwar nicht zweistellig, dennoch bestimmten die MHC-Herren auch in der Pfalz das Spiel, bei denen Marius Leser für den verletzten Teo Hinrichs ins Team nachrückte. Seinen Torhunger hatte MHC-Torjäger Paul Zmyslony auch am Sonntag mit in die Stadtsporthalle gebracht, der der gastgebenden TGF schon früh zwei Strafecken (2. und 3.) zur 2:0-Führung einschenkte. Sven Becker verkürzte für die Gastgeber zwar rasch auf 2:1 (4.), aber noch im ersten Spielviertel stellte Luis Holste mit dem 3:1 (14.) den alten Abstand wieder her. Im zweiten Viertel erhöhte Raphael Hartkopf auf 4:1 ((22.), ehe Alexander Cunningham kurz vor der Halbzeitpause die TGF auf 4:2 (30.) heranbrachte.

Nach Wiederbeginn dauerte es im dritten Viertel etwas, bis erneut Luis Holste mit dem 5:2 (42.) zur Stelle war. Als Justus Weigand auf 6:2 (47.) für den MHC stellte, da hatte das Schlussviertel in Frankenthal schon begonnen. Alexander Cunningham gelang es mit seinem zweiten Tor des Tages für die TGF auf 6:3 (48.) zu verkürzen, aber es gab ja auch noch Paul Zmyslony und dessen Torhunger und so schnürte der MHC-Torjäger in der 55. und 56. Minute sein zweites Doppelpack im Spiel und stellte so den 8:3-Endstand her.

Nach oben scrollen