MHC-Damen: MHC-Damen siegen im Topspiel der Staffel B

MHC-Damen: MHC-Damen siegen im Topspiel der Staffel B

4:2-Heimsieg gegen den Club an der Alster

„Im Gegensatz zu gestern war da schon wieder ein bisschen mehr Power drin. Wir würden uns eigentlich wünschen, dass das immer so ist“, durfte sich MHC-Damencoach Nicklas Benecke am Sonntag in der MHC Arena über eine deutlich zielstrebigere Leistung seines Teams freuen, als noch am Vortag gegen den Berliner HC, als man in der aktuellen Feldsaison beim 1:1 den ersten Punktverlust hinnehmen musste. Der Lohn der Mühen der Blau-Weiß-Roten war ein 4:2 (1:1)-Heimsieg im Spitzenspiel der Staffel B gegen den Club an der Alster aus Hamburg. „Ich denke wir gewinnen in Summe total verdient“, nahm Benecke wohlwollend zur Kenntnis, dass man den Verfolger aus Norddeutschland auf Abstand halten konnte. 

Der Start in dieses Topspiel hätte für die Blau-Weiß-Roten kaum besser sein können, schließlich gab es schon in der zweiten Spielminute die erste Strafecke für den MHC und Stine Kurz verwandelte diese zur 1:0-Führung. Sehr lange durfte sich das Benecke-Team nicht über diese Führung freuen, denn schon in der vierten Minute glich Alster durch Victoria McCabe zum 1:1 aus. Zu Beginn des zweiten Viertels holte Lucia Jimenez die nächste MHC-Strafecke (18.). Den ersten Versuch von MHC-Kapitänin Stine Kurz konnte die Gäste nur regelwidrig ablaufen, doch beim zweiten Versuch in der 19. Minute verhinderte dann der Torpfosten das mögliche 2:0. In der 26. Minute fehlte einer Kombination der beiden am Sonntag ins Team rotierten Linda Bens und Carolin Seidel der entscheidende Torabschluss. 

Auch die zweite Halbzeit begann mit einer Strafecke für die MHC-Damen, diesmal versuchte sich Lucina von der Heyde und der Nachschuss von Lucia Jimenez wurde erfolgreich geblockt (33.).Wenig später hatten auch die Gäste eine Strafecke, aber Lisa Schneider im MHC-Tor ließ sich von Hanna Granitzki nicht überwinden (35.). Quasi im Gegenzug führte Lucina von der Heyde einen Freischlag schnell mit einem langen Schlenzball auf Julia Jimenez aus, die im Schusskreis satt auf 2:0 (36.) erhöhte. Lucina von der Heyde scheiterte wenig später zunächst an Alster-Torfrau Mali Wichmann (42.), aber nachdem Agustina Habif eine Strafecke gezogen hatte, holte sich von der Heyde mit dem 3:0 (44./Strafecke) doch ihr Tor im Spiel. 

In die letzten 15 Spielminuten sollten die Blau-Weiß-Roten aber nicht mit einer Zwei-Tore-Führung gehen, denn 22 Sekunden vor der Viertelpause zog Alster eine Strafecke. Der Schuss von Viktoria Huse konnte zwar abgewehrt werden, aber der Unparteiische gab Siebenmeter für die Gäste und Grün für Florencia Habif. Sieben Sekunden vor Viertelende trat Huse an den Siebenmeterpunkt und verkürzte auf 3:2 (45.). Zu Beginn des Schlussviertels stellten die MHC-Damen den alten Abstand aber rasch wieder her. Lucina von der Heyde spielte wieder einen langen Schlenzball auf Lucia Jimenez, die zog erneut ab und Charlotte Gerstenhöfer hielt noch ihren Schläger hinein und besorgte damit das 4:2 (48.).

Nach oben scrollen