MHC-Herren nehmen mit dem 0:0 bei Alster einen Punkt mit

MHC-Herren nehmen mit dem 0:0 bei Alster einen Punkt mit

Ein Spiel mit vielen Chancen, aber ohne Tore!

Während sich die Damen von MHC und dem Club an der Alster am Sonntag in der MHC Arena gegenüberstanden, trafen die Herrenbundesligateams beider Clubs am Sonntag in Hamburg aufeinander. Trotz guter Tormöglichkeiten auf beiden Seiten musste weder Alster-Goalie Thomas Alexander noch MHC-Torwart Lukas Stumpf in diesem Match beim 0:0 (0:0) hinter sich greifen und das obwohl beide Keeper im Spiel auch schon geschlagen waren! „Es ist schon ein komisches Gefühl nach diesem Spiel. Wir hatten mehr klare Chancen als sie zu gewinnen, speziell in der ersten Halbzeit. Das war schon etwas verrückt, hatten wir da doch drei, vier Mal das freie Tor vor uns und wir haben es nicht ausgenutzt“, musste sich MHC-Trainer Andreu Enrich den Torjubel an diesem Tag letztlich verkneifen. Zumindest MHC-Co-Trainer Zafer Kir hielt mit dem torlosen Remis seine Serie aufrecht, hat er doch noch nie bei Alster verloren.

„Sie hatten ihre Chancen in der zweiten Halbzeit und wenn man ehrlich ist, hätten sie auch sehr leicht ein, zwei Tore schießen können. Sie haben gute individuelle Spieler und eine gute Qualität“, wusste Enrich dass es am Ende eventuell sogar ganz anders hätte laufen können. „Am Toreschießen müssen wir noch arbeiten, das Andere war alles schon sehr gut“, vermisste Enrich nur dass das Runde auch ins Eckige einschlug. In der 10. Minute schien dies eigentlich der Fall zu sein, als Teo Hinrichs Raphael Hartkopf im Schusskreis anspielte, der zwar nicht den größten Druck hinter den Ball brachte, aber Alster-Keeper Thomas Alexander eigentlich schon überwunden hatte, als Alster-Abwehrspieler Daniel Kyriakides den Ball für seinen geschlagenen Goalie noch von der Torlinie kratzte. Kurz vor Viertelende schloss Raphael Hartkopf eine Kombination über Tim Seagon und Danny Nguyen ab, verfehlte mit seinem Schuss das Tor der Gastgeber aber knapp (15.).

Auch Teo Hinrichs erging es zu Beginn des zweiten Viertels nicht besser, als er nach einem Zuspiel von Justus Weigand das Alster-Tor mit seiner argentinischen Rückhand ebenfalls nur knapp verfehlte (17.). Danach stand Alexander im Mittelpunkt, als er sowohl gegen Danny Nguyen als auch gegen Tim Seagon parierte (20.) und auch Justus Weigand den Torhüter der Hamburger nicht überwinden konnte (23.).

Nach der Halbzeitpause wurde es zu Beginn des dritten Viertels dann aber auch im MHC-Schusskreis richtig brenzlig. So konnte Lukas Stumpf zunächst gegen Robert Walker abwehren, wäre aber beim Nachschuss von Jack Heldens geschlagen gewesen, doch Erik Kleinlein verhinderte den Einschlag im MHC-Tor und Gonzalo Peillat konnte die Situation klären (33.). Im Schlussviertel konnten die Blau-Weiß-Roten aus ihren beiden einzigen Strafecken im Spiel auch kein Kapital schlagen (49.) und so blieb es beim torlosen Unentschieden.

Nach oben scrollen