Männliche U16 sichert sich ihren Platz für die deutsche Meisterschaft in eigener Halle

Männliche U16 sichert sich ihren Platz für die deutsche Meisterschaft in eigener Halle

Die deutsche Meisterschaft findet am 5./6. März auf eigenem Gelände statt. Hier haben die Jungs die letzte Möglichkeit sich zu beweisen und das blaue Dreieck zu holen. Die Chancen stehen gut. „Wir sind zwar nicht die Favoriten, können aber gut mithalten. Erstmal müssen wir durch die Gruppe kommen, um im Halbfinale antreten zu dürfen und wollen danach natürlich weiter Gas geben“, so Trainer Basti Blink.

Das Team von Blink hat sich das Ticket für die deutsche Meisterschaft auf der Süddeutschen Meisterschaft erspielt, bei der die Jungs den zweiten Platz belegen konnten.
Begonnen hat das Turnier in Frankfurt mit einem starken Auftakt. Der MHC gewann jedes Spiel der Gruppenphase eindeutig: (MHC vs. Dürkheimer HC 11:1, MHC vs. SC80 5:1, MHC vs. ASV München 4:1) „Die Jungs haben eine gute Mentalität gezeigt und trotz Rückständen die Spiele jeweils hoch gewonnen“, so Trainer Blink.

Sonntags trat die U16 dann im Halbfinale gegen den RK aus Rüsselsheim an. Der Start war nicht so einfach wie am Vortag. Die Jungs kommen schwer ins Spiel, liegen schon nach kurzer Zeit mit einem Tor hinten. Auch hier schaffen sie es zum Schluss, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen und können schließlich, durch ihre konsequente Torchancenverwertung, mit einem 4:2 gewinnen.

Im Finale wurde es deutlich spannender. Die MHC Jungs traten gegen die Jungs aus München (MSC) an. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Unglücklich kassieren wir das 1:0 und kurz vor Schluss noch eine grüne Karte. Zu viert verteidigen wir dann unclever und müssen deshalb eine 2:3-Niederlage einstecken“, Blink.

Am 05./06.03.2022 geht es im MHC weiter. Dort findet die Deutsche Hallenmeisterschaft der männlichen U16 statt. Die Chancen stehen gut und auf Finalgegner der SDM, den Münchner SC, kann das Team frühestens im Halbfinale stoßen.

Wer vor Ort nicht dabei sein kann, hat die Möglichkeit die Mannschaft von zu Hause anzufeuern. Einen Livestream wird es auf YouTube (MHC TV) geben.

Spielplan mU16 (MHC):
10:45 Uhr MHC vs. UHC Mülheim
13:45 Uhr MHC vs. Club an der Alster
16: 45 Uhr MHC vs. HTHC Hamburg

Nach oben scrollen