Hilferuf der besonderen Art: Kinderfreundliches Corona Testzentrum

Hilferuf der besonderen Art: Kinderfreundliches Corona Testzentrum

Als vor 2 Wochen bei einem zufälligen Gespräch unter Freunden herauskam, dass ein tolles Konzept verworfen werden muss, weil es keinen Standort gibt, fackelten die Verantwortlichen des Mannheimer Hockeyclubs nicht lange.

Die Idee hinter dem Kitezema (kinderfreundlich testen) hat der Geschäftsführung, dem Vorstand und den Ressorts – alles selbst Eltern teils noch kleiner Kinder – sofort gefallen. Also wurde am Spielfeldrand der deutschen Meisterschaft auf kurzem Dienstweg beschlossen, dem ersten Kinder-Testzentrum Baden-Württembergs, auf der Anlage des Mannheimer Hockeyclubs ein vorübergehendes zu Hause zu geben.

Nicht einmal eine Woche hat es von der Zusage bis zum Start auf dem großen Parkplatz am Neckarkanal gedauert und schon viele Kinder haben das etwas andere Testzentrum ausprobiert.
Der MHC heißt das Kitzema-Team am Neckarplatt herzlich Willkommen!

Beitrag vom Rhein-Neckar-Fernsehen über das Kitezema:


Alle Infos unter: www.kitezema.de

Nach oben scrollen