ENDERGEBNIS Bundesliga Herren MHC – SC Frankfurt 1880 6:1

ENDERGEBNIS Bundesliga Herren MHC – SC Frankfurt 1880 6:1

Klarer Heimsieg der MHC-Herren gegen den Aufsteiger Frankfurt – 6:1-Heimsieg gegen den SC 80

„Wir hatten uns vorgenommen ein gutes Spiel zu machen und letztlich waren wir dem Gegner in allen Belangen überlegen“, zeigte sich MHC-Herrentrainer Andreu Enrich nach dem 6:1 (4:0)-Heimsieg gegen den Bundesligaaufsteiger SC Frankfurt 1880 mit seiner Mannschaft zufrieden, die letztlich auch schon das Sonntagsheimspiel (13 Uhr) gegen den Berliner HC im Hinterkopf hatte. „Wenn du weißt das du morgen noch ein schweres Spiel hast, lässt du angesichts der klaren Führung dann doch auch ein wenig nach“, gab Enrich den Brüdern Teo und Peer Hinrichs eine Pause, während Danny Nguyen angeschlagen nicht zum Einsatz kam. So kam Mortitz Himmler zu seinem ersten Saisoneinsatz und auch die beiden MHC-Youngster Lenn Hoffmann und Jan Wentscher erhielten Spielpraxis in der Bundesliga, ebenso wie Torhüter Florian Simon, der am Samstag im MHC-Tor stand. Jan Wentscher wurde vor der Begegnung vom Geschäftsführer der MHC-Stiftung Jörg Köster für den Gewinn der U 18-Europameisterschaft geehrt. Aus dem MHC-Staff wurde auch Physiotherapeutin Susanne Koschnick für ihren unermüdlichen Einsatz geehrt.

Den Torreigen eröffnete am Samstag ein sehr verdienter MHC-Spieler, war es doch MHC-Kapitän Jan-Philipp Fischer der den Ball hoch über den verdutzten SC 80-Keeper Jan Eberhardt zum 1:0 (6.) ins Tor lenkte. Der SC 80 hatte gegen Ende des ersten Viertels zwei Strafecken (14.), konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Im zweiten Viertel konnte Eberhardt eine Chance von Weltmeister Justus Weigand parieren (20.), nachdem dieser schön von Hugo von Montgelas in Szene gesetzt wurde. Wenig später gab es die erste MHC-Strafecke, die Andreas Rafi letztlich auch ins Tor beförderte, aber die Schiedsrichter hatten schon auf Wiederholungsecke erkannt (21.). Bei der Wiederholungsecke fand Gonzalo Peillat den direkten Weg ins Frankfurter Tor und es hieß 2:0 (21.). Nachdem Nico Reichert die nächste MHC-Strafecke herausgeholt hatte, schweißte Weltmeister Gonzalo Peillat auch diese zum 3:0 (23.) ein. Magnus Hautzel hatte mit einem Stecher eine Chance für den SC 80, verfehlte aber das MHC-Tor (26.). In der 29. Minute ließ der MHC zunächst Ecke Nummer vier aus, doch es folgte Nummer fünf in Form einer Wiederholungsecke und Gonzalo Peillat machte mit dem 4:0 seinen Hattrick perfekt!

Nach der Pause gab es dann eine Premiere, denn nach Zuspiel von Andreas Rafi war es der vor dem Spiel noch geehrte Jan Wentscher, der mit dem 5:0 (36.) sein erstes Bundesligator erzielte und damit Jakob Staps überwand, der in der zweiten Hälfte das Tor der Frankfurter hütete. Kurz danach durften dann auch die Gäste ein Tor bejubeln, als Magnus Hautzel Johann Schmidt-Opper das 5:1 (37.) auflegte. Die Hessen ließen danach eine Serie von drei Ecken ungenutzt (40.), während auf der anderen Seite Erik Kleinlein sich schön über rechts durchsetzte und Tim Seagon das 6:1 (42.) auflegte. Im Schlussviertel verpasste Tim Seagon ein Zuspiel von Luis Holste nur knapp (52.) und die Hausherren ließen auch noch eine Strafecke aus (56.).

Nach oben scrollen