ENDERGEBNIS Bundesliga Herren MHC – Berliner HC 5:1

ENDERGEBNIS Bundesliga Herren MHC – Berliner HC 5:1

Gonzalo Peillat mit dem nächsten Dreierpack – MHC schlägt den BHC mit 5:1!

Am Sonntag konnte MHC-Coach Andreu Enrich erneut mit seinen Jungs sehr zufrieden sein, die nach dem deutlichen 6:1-Heimsieg gegen den SC Frankfurt 80 einen nicht minder starken Auftritt gegen den Berliner HC folgen ließen und die Hauptstädter in der MHC Arena mit 5:1 (3:1) besiegten, auch wenn das Spiel erst 30 Minuten später angepfiffen wurde als geplant, weil einer der Unparteiischen Probleme bei der Anreise hatte. „Für uns war es das dritte Spiel innerhalb von vier Tagen“, zeigte sich Enrich vom Vortrag seines Teams denn auch begeistert, wirkten am Ende der Begegnung doch eher die am Samstag spielfreien Berliner etwas müde, während die Blau-Weiß-Roten vor dem EHL-Auftritt in Barcelona am kommenden Wochenende die richtige Betriebstemperatur aufwiesen und auch ein intern gestecktes Ziel in die Tat umsetzen. „Nach unserem schlechten Auftritt in Mülheim hatten wir uns ja zusammengesetzt, da hatten wir uns dann auch vorgenommen die nächsten vier Spiele in der Bundesliga zu gewinnen“, ließen Enrich und sein Team dem nun Taten folgen. Besonders heiß ist dabei zurzeit der beste Torschütze der vergangenen Bundesligasaison, packte Gonzalo Peillat doch wie schon am Vortag gleich drei Eckentore ins Endresultat.

Das 1:0 gegen die Hauptstädter ging allerdings zunächst auf das Konto von Tim Seagon, der in der 7. Minute BHC-Torwart Mika Schleu das erste Mal an diesem Tag das Nachsehen gab. Die Berliner hatten sich danach kaum sortiert, da gab es die erste Strafecke für den MHC und Gonzalo Peillat machte da weiter wo er am Samstag aufgehört hatte und schweißte die kleine Kugel zum 2:0 (9.) rechts unten ein. In der 13. Minute konnten die Berliner ihrerseits mit zwei Ecken keinen Schaden anrichten. Der MHC schnupperte dagegen bei der nächsten Ecke schon am dritten Tor, als Gonzalo Peillat diesmal etwas Pech hatte, als sein Schuss an die Querlatte des BHC-Tores abgefälscht wurde (15.).

Zu Beginn des zweiten Viertels durfte sich dann MHC-Torwart Adrian Rafi auszeichnen, als er mit einer Glanzparade den möglichen Anschlusstreffer für die Gäste verhinderte (17.). Die Schlussminuten der ersten Halbzeit sollten es dann in sich haben. So schraubte zunächst Gonzalo Peillat den Spielstand auf 3:0 (29./Strafecke), doch wenig später fand der BHC auf die Anzeigetafel, als Leon Schmidt mit einem Stechertor auf 3:1 (30.) verkürzte.

Auch in der zweiten Halbzeit gaben die Hausherren in der MHC Arena den Ton an, aber Justus Weigand konnte Mika Schleu im BHC-Tor zunächst nicht überwinden (32.). Danach ließen die Hauptstädter eine weitere Strafecke aus und Peer Hinrichs holte schließlich nach, was Justus Weigand nicht vergönnt war und markierte mit einem Abstaubertor das 4:1 (38.). Im Schlussviertel ließen beide Mannschaften Strafecken ungenutzt, der MHC allerdings nur eine, denn die andere nutzte Gonzalo Peillat zum 5:1-Endstand (57.).

Für die MHC-Herren geht es nun am Freitag (13.30 Uhr) in Barcelona im KO 16 der EHL zunächst gegen den englischen Meister Old Georgians Hockey Club zur Sache. Im Falle eines Sieges spielen die MHC-Herren am Sonntag (9.45 Uhr) gegen den Sieger des Duells Waterloo Ducks – Banbridge HC um den Einzug ins Final 8 der EHL. Im Falle einer Niederlage gegen die Old Georgians muss man schon am Samstag (11.30 Uhr) im Ranking Match gegen den Verlierer der Partie Waterloo – Banbridge antreten.

Nach oben scrollen