Im stillen Gedenken.

Im stillen Gedenken.

Die MHC-Familie trauert um eines ihrer langjährigsten und prägendsten Mitglieder.

Peter „Pitt“ Graeff

Am 18.08.2022 verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit Peter „Pitt“ Graeff kurz nach seinem 85ten Geburtstag. Seit dem 15.12.1953 war er Mitglied, zunächst beim VfR Mannheim in der Abteilung Hockey, damals noch auf dem Flughafengelände in Neuostheim, dann als einer der Gründungsväter des Mannheimer HC. Seine Familie galt in den 60er bis 80er Jahren als Teil des harten Kerns des MHC. Die Frohnatur war Stammspieler der Ersten Herrenmannschaft, schwang bis in die „alten Herren“ den Krummstock und war von 1969 bis 1985 als Schriftführer Teil des Vorstands des Mannheimer Hockeyclubs, zusammen mit „Kuki“ Kuchenbuch. Unvergessen bleibt sein Anfeuerungsruf „allez les Rouges“!
Unser herzliches Beileid gilt der gesamten Familie. Beide Kinder, Jochen und Susanne, lernten am Neckarplatt das Hockeyspielen und brachten es sportlich weit. Wenn sie heute auf dem Clubgelände auftauchen ist die Freude groß.
Der Mannheimer Hockeyclub dankt dir, lieber Pitt für deine Treue, deinen unermüdlichen Einsatz für unseren geliebten Sport und ruft dir zu: „dors bien mon Rouge!“

Heimlich, still und leise, wie er es gewünscht hat, schlich sich auch unser langjähriges Mitglied und bis vor wenigen Jahren Teil der „Alten Herren“, Karlheinz Koch aus dem Leben. Er ging wie er war. Still und bescheiden. Dennoch bleibt auch er in unserem Gedenken und unser Mitgefühl gilt auch seiner Frau und der Familie.

Ihr bleibt für immer ein Teil der Geschichte des Mannheimer Hockeyclubs – Danke.

Nach oben scrollen