Herren mit drittem Doppelwochenende, Damen-Spielplan etwas entzerrt

Herren mit drittem Doppelwochenende, Damen-Spielplan etwas entzerrt

Der Mannheimer HC hat tags zuvor die Frankfurter als Gegner, nur muss das Team von Trainer Andreu Enrich in die Mainmetropole reisen. „Zunächst freue ich mich sehr, dass wir diese Woche das erste Mal in dieser Saison mit dem kompletten Kader trainieren konnten und so Gelegenheit haben, uns zu verbessern“, sagt der spanische Coach. Enrich erwartet hier ebenso drei Zähler wie am Sonntag (14 Uhr) beim Aufsteiger TG Frankenthal. Danny Nguyen wird aufgrund seiner leichten Knieprobleme in beiden Partien geschont.

Die Damen des Mannheimer HC messen sich bereits am Freitagabend in der Opelstadt mit Rüsselsheim. Zwar steigt Nationalspielerin Sonja Zimmermann nach ihrem Auslandssemester in Paris erst in der kommenden Woche wieder ein, doch ansonsten kann Trainer Nicklas Benecke nach den Corona-Fällen personell wieder aus dem Vollen schöpfen. „Das ist schon sehr wichtig, denn vor zwei Jahren haben wir in Rüsselsheim unsere einzige und dazu noch sehr deftige 1:5-Niederlage einstecken müssen“, erklärt er.
Für den Feudenheimer HC werden auch beim Münchner SC die Trauben hochhängen, zählt die Mannschaft aus der bayrischen Landeshauptstadt doch zu den Kandidaten auf eine Viertelfinalteilnahme. Trainer Christian Wittler hat die Hoffnung auf den ersten Punktgewinn des Aufsteigers keineswegs aufgegeben: „Wir arbeiten weiter dran, und irgendwann wird es auch klappen, da bin ich mir sicher.“ in München wird es jedoch schwierig, denn drei Leistungsträgerinnen sind wegen Klausurterminen verhindert.

Bundesliga Herren
Samstag, 14 Uhr: SC Frankfurt 1880 – Mannheimer HC
Sonntag, 14 Uhr: TG Frankenthal – Mannheimer HC

Bundesliga Damen
Freitag 20 Uhr: Rüsselsheimer RK – Mannheimer HC
Samstag 12 Uhr: Münchner SC – Feudenheimer HC

Nach oben scrollen