MHC-Damen holen mit dem 7:1 in Rüsselsheim den fünften Sieg im fünften Spiel

MHC-Damen holen mit dem 7:1 in Rüsselsheim den fünften Sieg im fünften Spiel

Bereits am Freitagabend haben die MHC-Damen ihr Pensum für dieses Wochenende mit einem 7:1 (2:0)-Auswärtssieg beim Rüsselsheimer RK erfolgreich absolviert und mit dem fünften Sieg im fünften Spiel ihr Punktekonto auf die Maximalausbeute von 15 Zählern geschraubt, zumindest bis zum Sonntag behaupten die MHC-Damen damit die Tabellenführung in der Hallenhockey-Bundesliga Süd und eventuell auch darüber hinaus, hat man beim Erfolg am Main doch auch etwas für Tordifferenz getan. „Wir gewinnen verdient mit 7:1 in Rüsselsheim, auch wenn der Sieg vielleicht etwas zu hoch war, weil auch auch Rüsselsheim seine Chancen hatte. Wir haben das aber im Vergleich zum Spiel am Mittwoch und in den letzten Wochen einfach besser gemacht und daher verdient gewonnen“, war MHC-Damencoach Nicklas Benecke nach dem letztlich klaren Erfolg mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Das waren jetzt Minimum drei, vier Schritte in die richtige Richtung“, nahm Benecke auch wohlwollend zur Kenntnis, dass man mit 15 Punkten die Tür in Richtung Viertelfinale nun schon weit aufgestoßen hat. „Jetzt hoffen wir mal auf eine normale Trainingswoche, in der wir uns vor den beiden Heimspielen gegen Bietigheim und den TSV Mannheim noch weiter verbessern wollen“, hofft Benecke in der kommenden Woche auf normale Trainingsbedingungen.  

Noch ohne Sonja Zimmermann verlief das Spiel in Rüsselsheim im ersten Viertel noch vergleichsweise ausgeglichen, denn während der RRK in Person von Pauline Heinz eine Strafecke vergab (4.), war es mit Aina Lilly Kresken auch auf MHC-Seite eine U 21 -Nationalspielerin, die für den MHC die Chance zur 1:0-Führung hatte, aber an RRK-Torfrau Chiara-Julie Demirarslan nicht vorbei kam (6.).

Zu Beginn des zweiten Viertels scheiterte dann zunächst Stine Kurz mit ihrer Strafecke ebenfalls an Demirarslan (17.), aber wenig später durfte das Benecke-Team doch das 1:0 (18.) bejubeln, als Aina Lilly Kresken ihren eigenen Nachschuss im RRK-Tor versenkte. Die MHC-Damen kontrollierten nun das Spiel komplett und so fiel folgerichtig das 2:0 (22.), als Fiona Felber Charlotte Gerstenhöfer mit einem langen Ball bediente. Linda Bens (24.), Verena Neumann (25.) und Isabella Schmidt (26.) verpassten es nur knapp die 2:0-Führung auszubauen und auch Stine Kurz war ein Treffer noch nicht vergönnt, als ihre Strafecke knapp am RRK-Tor vorbei zischte (28.).

Nach der Halbzeitpause erwischten die Blau-Weiß-Roten dann zunächst ihre schwächste Phase im Spiel und hatten neben der starken Leistung von Torfrau Karlotta Lammers auch das nötige Glück, als der RRK zu Beginn des dritten Viertels gleich zwei Strafecken (32. und 33.) vergab. Gegen Pauline Heinz verhinderte Lammers ebenso den möglichen Anschlusstreffer für die Gastgeberinnen (36.), wie eine Minute später, als die MHC-Keeperin im Verbund mit Linda Bens erneut Heinz ein Tor verwehrte (37.). In die Rüsselsheimer Drangphase hinein setzte der MHC einen mustergültigen Konter, denn Isabella Schmidt nach schöner Vorarbeit von Verena Neumann zum 3:0 (38.) nutzte. Nun übernahmen die MHC-Damen endgültig das Kommando und legten noch vor Viertelende zwei Tore nach, als Stine Kurz zunächst nach einem Doppelpass mit Aina Lilly Kresken zum 4:0 (44.) vollstreckte und sich wenig später auch bei der Eckenausführung mit dem 5:0 (45.) belohnte.

Im Schlussviertel erhöhte Nadine Kanler, die am Freitag als MHC-Kapitänin auflief, zunächst auf 6:0 (50.) und Charlotte Gerstenhöfer ließ wenig später mit einer verwandelten Strafecke das 7:0 (51.) folgen. In der 57. Minute gelang Celina Hocks für den RRK ebenfalls per Strafecke nur noch der Ehrentreffer zum 7:1.

Nach oben scrollen