FHC-Damen auswärts zweimal Unentschieden

FHC-Damen auswärts zweimal Unentschieden

1:1 in Lichterfelde und 1:1 in Leipzig

Die erhofften vier Punkte sind es für die FHC-Damen in der Zweiten Liga beim Auswärtsspielwochenende in Berlin und Leipzig nicht geworden. Den Platz mussten die FHC-Damen allerdings in beiden Spielen auch nicht als Verlierer verlassen, die sowohl am Samstag beim 1:1 (1:0) beim Bundesligaabsteiger TuS Lichterfelde in Berlin als auch beim 1:1 (0:0) beim ATV Leipzig zumindest jeweils einen Punkt ins Reisegepäck packen konnten.

Beim TuSLi schienen am Samstag für die FHC-Damen lange drei Punkte möglich, nachdem Luisa Höfling-Conradi in der 20. Minute eine Strafecke zur 1:0-Führung genutzt hatte. Diese Führung hatte letztlich bis zur 54. Minute bestand, als den Berlinerinnen ebenfalls mit einer Strafecke der 1:1-Ausgleich durch Susanne Felder gelang.

Am Sonntag sahen sich die FHC-Damen in Leipzig schon früh im Spiel mit zwei Strafecken gegen sich konfrontiert, nahmen dabei aber keinen Schaden und hatten kurze Zeit später selbst eine Strafecke bei der Emma Himmler ATV-Torhüterin Josephine Fechner prüfte. Sophie Tiefenbacher verpasste den Eckennachschuss nur knapp. Fechner stand wenig später erneut im Mittelpunkt, als sie gegen Luisa Höfling-Conradi parierte. Das zweite Viertel ging fast komplett an die FHC-Damen, aber Tore sollte es in den ersten 30 Minuten nicht geben.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der ATV erneut Strafecke, konnte aber erneut das Tor von FHC-Torhüterin Hannah Stern nicht in Gefahr bringen. Jule Koßwig verpasste es im Gegenzug mehr aus ihrem Eindringen in den gegnerischen Schusskreis zu machen. In der 35. Minute erlaubten sich die FHC-Damen dann einen Fehlpass in der eigenen Hälfte und Cosima Rocktäschel bedankte sich mit dem 1:0 für den ATV. Allzu lange durften sich die Gastgeberinnen aus Sachsen nicht über diese Führung freuen, als Marlene Margraf Emma Himmler in Szene setzte, die zum 1:1 (40.) für den FHC traf. Weitere Tore sollten im Schlussviertel nicht mehr fallen und so blieb es beim Remis.

Nach oben scrollen