Club-Derby am Samstag im MHC

Club-Derby am Samstag im MHC

MHC-Herren sind optimal gestartet und wollen nun gegen die TG Frankenthal weiter punkten

Zum internen Derby kommt es am Samstag (14.30 Uhr) in der Damen-Bundesliga, wenn der Mutterverein MHC sein „Farmteam“ Feudenheimer HC in der Irma-Röchling-Halle empfängt. Und das ist an diesem Tag das Spitzenspiel, denn beide Mannschaften führen punktgleich die Tabelle an. Während dies vom MHC erwartet werden konnte, stellt die Platzierung des FHC schon eine große Überraschung dar. Denn das junge Team von Trainer Christian Wittler hatte sich lediglich den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt. Der deutsche Vizemeister MHC ist aber der klare Favorit, zumal der FHC nun nach Carla Stober mit Luisa Höfling-Conradi (Innenmeniskusriss im Spiel gegen den Münchner SC) seine zweite Torjägerin ersetzen muss und Emma Förter sowie Kapitänin Denise Hechler noch fraglich (beide krank) sind. „Wir freuen uns dennoch auf das Spiel und schauen dann mal, was dabei herauskommt.“ Sein Gegenüber Nicklas Benecke erwartet zwar „keine leichte Partie, auch weil wir noch voll in den Prozessen sind, wollen aber erneut drei Punkte holen.“ Personell hat der Übungsleiter dabei „die Qual der Wahl“.

Nach dem optimalen Start in der Hockey-Bundesliga mit sechs Zählern will Spitzenreiter Mannheimer HC am Samstag (17 Uhr) im Kurpfalzderby gegen die bisher sieglose TG Frankenthal in der heimischen Irma-Röchling-Halle am Feudenheimer Neckarkanal nachlegen. „Wir wollen die nächsten drei Punkte holen“, sagt Trainer Andreu Enrich, der mit dem bisher verletzten Nico Reichert sowie Peer Hinrichs zusätzliche personelle Alternativen hat. Dafür fehlt Marius Leser, der sich mit der amerikanischen Nationalmannschaft auf die Hallen-Weltmeisterschaft im Februar im südafrikanischen Pretoria vorbereitet.

Bundesliga Damen
Samstag, 14.30 Uhr: Mannheimer HC – Feudenheimer HC

Bundesliga Herren
Samstag, 17 Uhr: Mannheimer HC – TG Frankenthal

Nach oben scrollen