10:1-Kantersieg gegen den MSC

10:1-Kantersieg gegen den MSC

Die MHC-Herren machen es zweistellig!

„Wir sind extrem zufrieden mit unserem heutigen Spiel. Wenn man sich die Ergebnisse von München in der Liga anschaut, dann waren bis auf Köln alle Spiele eng und sie waren sehr solide. Aber heute haben wir sie von Beginn an wirklich zerstört“, war MHC-Coach Andreu Enrich nach dem 10:1 (5:0)-Kantersieg gegen den Münchner SC mehr als nur zufrieden, hatte der bisher so starke Aufsteiger doch am Samstag in der MHC Arena letztlich nicht den Hauch einer Chance.

Die Blau-Weiß-Roten setzen die Gäste vom MSC von Beginn an unter Druck und schon in der zweiten Minute verfehlte Teo Hinrichs das von Benjamin Kurney gehütete Münchner Tor nur knapp. In der sechsten Minute war es Justus Weigand, der Kurney zum ersten Mal an diesem Tag zum 1:0 überwand. Eine schöne Kombination über Gonzalo Peillat, Linus Müller, Justus Weigand und Danny Nguyen wurde aber nicht mit einem Tor belohnt (8.). Der MSC kam zu einer Strafecke, die von Teo Hinrichs abgelaufen wurde und Julian Böllhoff setzte den Nachschuss über das Tor von MHC-Keeper Lukas Stumpf (12.). Letztlich erwies sich dies aber nur als Zwischenspiel, denn nur eine Minute später erhöhte Raphael Hartkopf auf 2:0 (13.) für den MHC. Kurz vor Ende des ersten Viertels verstoppten die Hausherren ihre erste Strafecke, die sich im weiteren Verlauf des Spiels aber noch als sehr wirkungsvoll erweisen sollte.

So gab es zu Beginn des zweiten Viertels in der 17. Minute eine Serie von drei Ecken und den dritten Versuch nutzte Gonzalo Peillat zum 3:0, sein erster Streich an diesem Nachmittag. Der Zweite folgte sogleich, als Peillat auch die nächste Strafecke zum 4:0 (19.) nutzte. Letztlich bezeichnend für diese Begegnung war dann Tor Nummer fünf, als Erik Kleinlein die Münchner schon in deren Aufbau störte, den Ball eroberte und erfolgreich zum 5:0 (26.) einschoss.

„Ich haben mich gefreut, dass wir trotz der 5:0-Führung auch in der zweiten Halbzeit weiter aufgeweckt und eifrig waren und weitere fünf Tore geschossen haben. Zehn Tore in dieser Bundesliga, das bedeutet schon Einiges!“, gefiel Enrich dass seine Mannschaft trotz der schon deutlichen Führung weiter Druck machte und Lust auf weitere Treffer hatte.

Das erste Tor in Halbzeit zwei fiel schon früh, als Hugo von Montgelas sein erstes Bundesligator für den MHC erzielte und es 6:0 (32.) hieß. Danach war es wieder Zeit für Gonzalo Peillat, der mit einer Strafecke wenig später auf 7:0 (34.) stellte. Peillats vierter Streich folgte sogleich, als er in der 35. Minute die nächste Strafecke zum 8:0 nutzte. Zwei weitere MHC-Ecken fanden danach nicht den Weg ins Tor. Dem MSC gelang in der 40. Minute durch ein Strafeckentor von Nikas Berendts der Ehrentreffer zum 8:1. Im Schlussviertel war es in der 47. Minute Justus Weigand, der eine Strafecke zum 9:1 nutzte. 6:41 Minuten vor Spielende durfte dann Jakob Ludwig im MHC-Tor Bundesligaluft schnuppern und 1:19 Minuten vor Schluss machte Raphael Hartkopf das Resultat mit dem 10:1 (59.) zweistellig.

Nach oben scrollen