Klarer 7:0-Erfolg beim Bremer HC

Klarer 7:0-Erfolg beim Bremer HC

Auch MHC-Damen mit Torhunger!

Torreich ging es am Samstag auch bei den MHC-Damen zu, die beim Aufsteiger Bremer HC einen ungefährdeten 7:0 (2:0)-Auswärtssieg einfuhren und die drei Punkte aus Norddeutschland mit zurück ans Neckarplatt nahmen. „Der Sieg war total verdient. Sie waren nur zu vierzehnt inklusive zwei Torhüter, weil sie ihre WJA stark gemacht haben. Das war super entspannt heute und um ehrlich zu sein, hätten wir das hier sogar höher gewinnen müssen. Zweistellig wäre auch möglich gewesen, aber so ist das auch in Ordnung“, konnte sich MHC-Trainer Nicklas Benecke letztlich mit dem 7:0-Erfolg seiner Mannschaft dann doch gut anfreunden.

Den Torreigen in Bremen eröffnete dabei die wieder einsatzfähige Naomi Heyn, die in der 13. Minute zum 1:0 für den MHC traf. Das 2:0 war MHC-Kapitänin Stine Kurz vorbehalten, die eine Strafecke in der 22. Minute verwandelte, was nicht ihr einziges Tor an diesem Tag darstellen sollte.

In der zweiten Halbzeit brachten die Blau-Weiß-Roten ihre Überlegenheit dann aber erst richtig auf die Anzeigetafel. So stellte Lucina von der Heyde zu Beginn des dritten Spielviertels per Siebenmeter auf 3:0 (32.). Noch im dritten Viertel legten Charlotte Hendrix das 4:0 (36.) und Charlotte Gerstenhöfer das 5:0 (40.) nach. Die beiden Tore im Schlussviertel blieben dann Stine Kurz vorbehalten, die jeweils per Strafecke das 6:0 (46.) und das 7:0 (52.) erzielte und damit auf insgesamt drei Treffer in dieser Begegnung kam. Durch die Niederlagen der Verfolger UHC Hamburg und Club an der Alster, konnten die MHC-Damen ihre Führung in der Staffel B mit dem Sieg in Bremen weiter ausbauen.

Nach oben scrollen