Zum Saisonabschluss landen die FHC-Damen einen 5:0-Sieg in Mainz

Zum Saisonabschluss landen die FHC-Damen einen 5:0-Sieg in Mainz

FHC stellt in der Rückrunde die beste Abwehr

„Unser Ziel war vor dem Spiel auf jeden Fall die Null zu halten, weil wir dadurch die beste Defensive der Rückrunde stellen“, sollte dieses Unterfangen FHC-Trainer Christian Wittler und seinem Team am Sonntag  im letzten Spiel der Zweitligasaison beim TSV Schott Mainz gelingen, denn am Ende hieß es in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt 5:0 (4:0) für die FHC-Damen. „Mit dem Sieg sind wir jetzt in der Rückrundentabelle auf Platz zwei hinter dem TSV Mannheim, das ist ein guter Erfolg“, blickt Wittler gerne auf die überaus erfolgreiche Rückrunde zurück, denn die Bilanz von sieben Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen kann sich sehen lassen.

Den siebten Rückrundensieg fuhren die FHC-Damen dabei am Sonntag in Mainz ein, womit die Rheinhessen die Zweite Feldhockey Bundesliga Süd ohne Punktgewinn verlassen mussten. Dass die FHC-Damen die Saison auf Platz fünf beenden würden stand zwar schon vor dem abschließenden Spiel in Rheinhessen fest, aber die drei Punkte sollten natürlich schon her. Der angedachte Sieg nahm denn auch schon in der ersten Halbzeit Formen an. So sorgten Luisa Höfling-Conradi (13.) und Caprice Brune (15.) mit einem Doppelschlag Ende des ersten Viertels für die 2:0-Führung. Im zweiten Spielviertel leitete erneut Luisa Höfling-Conradi mit ihrem zweiten Tor der Begegnung zum 3:0 (26.) ein weiteren Doppelschlag ein, denn Sophie Tiefenbacher legte wenig später das 4:0 (28.) nach.

Beim „entspannten, aber gelungenen Saisonausklang“,durfte Christian Wittler in Hälfte zwei dann noch das Tor zum 5:0 (34.) bejubeln, als Marlene Margraf zu Beginn des dritten Viertels traf. „Wir haben jetzt nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber es kam jetzt auch nicht megaviel Gegenwehr, aber das war ja durchaus so zu erwarten. Von daher freuen wir uns über die gelungene Rückrunde und lassen die Saison jetzt so ein bisschen ausklingen“, ist für Christian Wittler und sein Team die Zweitligasaison 2021/2022 abgeschlossen.

Nach oben scrollen