MHC-Jugend: Auch beide weiblichen Teams in der deutschen Zwischenrunde – maximale Ausbeute für den MHC

MHC-Jugend: Auch beide weiblichen Teams in der deutschen Zwischenrunde – maximale Ausbeute für den MHC

Weibliche U 16 erreicht die Deutsche Zwischenrunde in München

3:1-Sieg im Finale gegen die Spielgemeinschaft aus Kronberg

Der weibliche Jugend B gelang es, sich vergangenes Wochenende, ein Ticket für die Deutsche Zwischenrunde, am 16.10.21 beim MSC zu sichern. Nach einem eindeutigen 11:0-Sieg gegen den TSV Schott Mainz, in welchem die Mädels sehr überlegen waren, folgt am zweiten Tag ein etwas spannenderes Spiel gegen die Spielgemeinschaft Kronberg. Die Spielgemeinschaft setzt sich aus Spielern von Kronberg und Bad Homburg zusammen.

“Insgesamt bin ich zufrieden mit unserem Spiel”, so Traine Andreas Höppner nach dem3:1-Sieg am Sonntag. “Das Spiel war ordentlich, jedoch hätten wir höher führen müssen.” Der MHC geht durch ein Aggi-Tor von Carla Mees mit 1:0 in Führung. Bevor Kronberg eine Chance bekam, erhöhten die Mädels auf ein 2:0. Kronberg schlägt zurück und schießt mit einer Eckenvariante den Anschlusstreffer zum 2:1. “die Ecke war uns eigentlich klar. Wir wussten, dass der Doppelpass kommen muss und doch haben wir es nicht hinbekommen, ihn zu verteidigen”, Trainer Höppi. “Nach der Ecke haben wir den Faden verloren. Wir konnten uns aber zusammenraffen und durch einen Konter, mit einem schönen Abschluss, dann das 3:1 erzielen. Wir hätten am Anfang mehr Tore schießen müssen, das Spiel direkt entscheiden müssen. Am Ende haben wir Pech, kontakten zwar schön, aber der Abschluss vor dem Tor fehlte. Im Spiel haben wir uns gesteigert, im Training werden wir daran anknüpfen und hoffentlich unsere beste Leistung am Wochenende zeigen. Gegen Mülheim, unseren ersten Gegner, wird es nicht leicht. Sie sind schwer zu verteidigen und stellen defensiv einen gutes Raumpressing. Trotzdem werden wir motiviert und guter Dinge in die Zwischenrunde starten” – wu16-Trainer Andreas Höppner

Die Spielerinnen sind zufrieden mit ihrer Leistung. “Es ist noch Luft nach oben, wir müssen uns schneller sortieren, aber wir sind mit unserer Leistung zufrieden und haben alle Bock auf die Zwischenrunde:

Positives Feedback gab es hinsichtlich der Ausrichtung. Der Hockeyclub Kronberg war sehr freundlich und hat eine tolle Vorrunde veranstaltet – Die Stimmung war super!

Samstag: MHC – TSV Schott Mainz 11:0
Sonntag: MHC – MTV Kronberg 3:1

So geht’s weiter: Deutsche Zwischenrunde am 16./17. Oktober beim MSC in München. Achtelfinale gegen HTC Uhlenhorst Mülheim

U 14 Mädels sichern sich ebenfalls ein Ticket fürs Achtelfinale

2:0-Sieg im Finale gegen starken ESV München

Auch im zweiten „Finale“, um den Einzug ins Deutsche Achtelfinale, konnte der MHC gewinnen. Die A Mädchen traten zuerst am Samstag gegen den VfL Bad -Kreuznach an und gewinnen das Match mit einem souveränen 4:0-Sieg. So deutlich wie das Ergebnis, war auch der Spielverlauf. Torschützen sind bei diesem Spiel Anna Wellhöfer, Marisa Reeg (2) und Linn Höffner.

Am Sonntag ging es weiter gegen den stärkeren Gegner, ESV München. Trainer Christian Wittler äußert sich zum Spiel: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe; abwechselnder Ballbesitz. Vor der Halbzeitpause gelang es uns dann mit dem Schlusspfiff das 1:0 durch eine Ecke zu erzielen. Torschützin Marisa Reeg. Insgesamt war die erste Halbzeit gut, wir haben gut kontaktet, gut verteidigt. In der 2. Halbzeit wurde es dann etwas schwieriger. Die Mädels des ESV haben ordentlich Druck gemacht. Sie haben stark ins 1vs.1 gepresst, was uns unsere Aufgabe ein bisschen erschwert hat. Trotzdem konnten wir gut gegen halten, blöde Ballverluste vermeiden und uns schließlich mit einem zweiten Tor belohnen.“
Der ESV erhält nach einem Foulspiel eine grüne Karte mit einer Zeitstrafe von 6 Minuten. Diese Überzahl nutzen die MHC-Mädels direkt aus und schossen schon nach 30 Sekunden das 2:0 durch Anna Wellhöfer. Insgesamt ist Trainer Christian Wittler sehr zufrieden mit dem Spiel.

Nächstes Wochenende geht es dann weiter in Mülheim. Wieder ein Gegner aus München – aber diesmal ist es der MSC. Witti schätzt die Münchner sehr stark ein, sagt aber deutlich, dass alles drin sei, und das es auf jeden Fall machbar sei, die Mädels zu schlagen.

Samstag: MHC – VFL Bad – Kreuznach 4:0
Sonntag: MHC – ESV München 2:0

So geht’s weiter: deutsche Zwischenrunde 16./17. Oktober beim HTCU in Mülheim. Achtelfinale gegen MSC München.

Nach oben scrollen