FHC-Herren: 4:4 gegen SCHOTT Mainz

FHC-Herren: 4:4 gegen SCHOTT Mainz

FHC-Herren behalten im letzten Spiel des Jahres einen Punkt am Neckarplatt – 4:4-Unentschieden gegen den TSV Schott Mainz

Das letzte Spiel des Jahres in der 1. Feldhockey-Regionalliga Süd gestaltete sich für die FHC-Herren am Samstag schwierig. Nachdem mit Tobias Herre und Felix Koßwig zwei wichtige Stützen des Teams wegen ihrer Aufgaben als MHC-Jugendtrainer bzw. MHC-Jugend-Co-Trainer nicht zur Verfügung standen, sollte den FHC-Herren mit Timm Haase noch eine weitere bewährte Kraft wegbrechen. „Timm Haase musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden. Unser Ersatztorwart musste heute sogar als Feldspieler ran“, konnte FHC-Trainer Sebastian Blink gegen den TSV Schott Mainz beim 4:4 (3:2)-Unentschieden personell alles andere als aus dem Vollen schöpfen. Das Remis lässt die FHC-Herren in der 1. Feldhockey-Regionalliga Süd auf Platz drei überwintern.

„Wir liegen zur Halbzeit mit 3:2 in Führung und kassieren dann in der zweiten Halbzeit sieben Minuten vor Spielende das 3:4, machen aber selbst drei Sekunden vor Schluss noch den 4:4-Ausgleich“, erlebte Blink in der letzten Feldpartie des Jahres ein Wechselbad der Gefühle. „Wir hatten trotzdem die Chancen das Ding heute zu gewinnen, wenn ich da nur an unsere acht oder neun Ecken denke“, schmeckte Blink die Punktteilung gegen die Gäste daher nur bedingt.

In der ersten Halbzeit hatten Ludovico Melideo, Jonas Stroh und Benedict Krieger mit ihren Treffern für die 3:2-Pausenführung gesorgt. In den Schlussminute der Begegnung erzielte Philipp Hilbig den späten 4:4-Ausgleich.

Für die FHC-Herren geht es nun am 20. November erst einmal mit der Hallenrunde weiter, dann geht es zum Auftakt der 2. Hallenhockey-Regionalliga Süd zum TB Erlangen.

Nach oben scrollen