MHC-Herren: 5:1-Heimsieg zum Jahresabschluss in der Feldrunde

MHC-Herren: 5:1-Heimsieg zum Jahresabschluss in der Feldrunde

MHC-Herren entscheiden in Halbzeit zwei das Heimspiel gegen den BHC für sich – 5:1-Heimsieg zum Jahresabschluss in der Feldrunde

Auch am letzten Spielwochenende in der Feldhockey-Bundesliga der Herren haben die MHC-Herren Geschmack an der Optimalausbeute von sechs Punkten gefunden, denn nach dem 9:1-Kantersieg gegen den NHTC, ließen die Blau-Weiß-Roten am Sonntag in der MHC Arena einen 5:1 (0:0)-Sieg gegen den BHC folgen. Gegen die Berliner hatte man in der vergangenen Saison noch die beiden letzten Aufeinandertreffen verloren. „Die erste Halbzeit gegen den BHC war schwer zu spielen, sie haben gut verteidigt, während wir etwas zu langsam waren und mit zu wenig Energie gespielt haben. In der Halbzeitpause haben wir dann gesagt, dass wir alles geben müssen was wir haben, sonst gewinnen wir dieses Spiel nicht! Außerdem haben wir noch ein paar kleine taktische Änderungen vorgenommen und das hat sehr gut funktioniert. Im dritten Viertel waren wir in allen Belangen besser, da haben wir das Spiel für uns entschieden“, durfte MHC-Herrentrainer Andreu Enrich neben dem Sieg auch den Sprung an die Tabellenspitze in der Staffel B mit unter den Weihnachtsbaum nehmen, unterlag doch der bisherige Staffeltabellenführer Uhlenhorst Mülheim in einer Neuauflage des letzten DM-Finales Rot-Weiss Köln mit 1:3.

Die erste Halbzeit im Heimspiel gegen den BHC war eine eher zähe Angelegenheit. In der 9. Minute ließen Paul Zmyslony und Guido Barreiros die Doppelchance zum 1:0 liegen, als BHC-Torwart Jonathan Klages Sieger blieb. Auch gegen Teo Hinrichs war Klages zur Stelle (12.). Auf der anderen Seite war Lukas Stumpf im MHC-Tor im ersten Viertel gegen Marian Klink auf der Hut (15.).In einem chancenarmen zweiten Spielviertel ließen die MHC-Herren zunächst eine Strafecke ungenutzt (22.), während es Yannick Epple nur knapp verpasste den Ball im nun von Jean Danneberg gehüteten MHC-Tor unterzubringen (25.).

In der zweiten Halbzeit war es dann wieder einmal Gonzalo Peillat der den Bann brach und das 1:0 (38./ Strafecke) erzielte. Im Schlussviertel schraubte der Argentinier seine Hinrundenbilanz dann auf 23. Tore, als er erneut per Strafecke zum 2:0 (50.) erfolgreich war. Der MHC ließ nun nicht mehr locker und Teo Hinrichs stellte auf 3:0 (53.). Die Gäste hatten sich kaum geschüttelt, da nutzte diesmal Linus Müller eine Strafecke zum 4:0 (54.). Die Eckenshow ging aber noch weiter, als Teo Hinrichs die nächste Standardsituation mit dem 5:0 (58./ Strafecke) krönte. In der 59. Minute gelang dem BHC durch Florian Sperling noch der Ehrentreffer zum 5:1-Endstand.

„Wir haben nicht nur gutes sondern auch schönes Hockey gespielt und haben im letzten Monat Hockey auf einem sehr hohen Niveau gezeigt, darüber sind wir sehr froh und freuen uns dann bald auf die Hallenrunde“, geht es für Enrich und sein Team Ende November mit dem Budenzauber in der Hallenhockey-Bundesliga los.

Nach oben scrollen