FHC-Herren beenden die Feldsaison auf Platz vier

FHC-Herren beenden die Feldsaison auf Platz vier

Zum Abschluss gibt es ein 2:4 in Hanau

Mit kleinem Aufgebot waren die FHC-Herren am Samstag zum Saisonabschluss in der 1. Regionalliga Süd zum 1. Hanauer THC gereist und es war klar, dass der Sieger dieses Spiels die Saison 2021/2022 auf Platz drei beenden würde. Ihren dritten Rang verteidigten dabei letztlich die Hausherren aus Hanau, die das Spiel mit 4:2 (2:1) für sich entschieden. „Für nur zwei Auswechselspieler war es ein toller Fight. Wir hatten viele Chancen, aber leider Pech im Abschluss, denn letztlich hatten wir sogar mehr klare Torchancen als Hanau“, fehlte FHC-Trainer Robert Willig einfach auch das nötige Quäntchen Glück, um in Hanau nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. So ließen die FHC-Herren gleich acht eigene Strafecken ungenutzt, während die Hessen nur eine einzige Ecke im Spiel hatten, aus der sie aber auch kein Kapital schlagen konnten.

Aufgrund des ebenfalls in Hanau steigenden Sommerturniers der männlichen U 18-Nationalteams begann die Partie am Samstag zwei Stunden später als ursprünglich einmal angesetzt und ein Doppelschlag von David Zoubek (3. und 11. Minute) brachte den 1. Hanauer THC im ersten Viertel mit 2:0 in Führung. „Bei den Toren von Hanau haben wir unglücklich abgewehrt“, sollte sich dies für Robert Willig auch in Halbzeit zwei fortsetzen. Am Torhüter lag es dabei allerdings nicht. „Simon Kirchhofs im Tor hat klasse gehalten“, lobte der FHC-Coach, der noch vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer zum 2:1 bejubeln durfte, als Philipp Hilbig in der 21. Minute für den FHC traf.

Zu Beginn der zweiten Hälfte mussten die FHC-Herren dann aber erneut ein Doppelschlag hinnehmen, als Jano Dräger zunächst für die Gastgeber auf 3:1 (31.) erhöhte und erneut David Zoubek das 4:1 (35.) nachlegte. Ein Tor sollten die Offensivbemühungen der FHC-Herren dann aber noch erbringen, als Jakob Schönfeld kurz vor Spielende zum 4:2 (59.) traf. Die FHC-Herren beenden damit die Saison auf Platz vier und gratulieren dem Wiesbadener THC zur Meisterschaft in der 1. Regionalliga Süd und dem damit verbundenen Aufstieg in die Zweite Bundesliga Süd.

Nach oben scrollen