FHC-Herren: 1:4-Auswärtsniederlage in München

FHC-Herren: 1:4-Auswärtsniederlage in München

FHC-Herren müssen sich beim TuS Obermenzing nach großem Kampf geschlagen geben

Im vorletzten Saisonspiel in der 1. Regionalliga Süd mussten sich die FHC-Herren am Samstag in München beim TuS Obermenzing trotz großen Kampfes bis zum Schluss mit 1:4 (1:3) geschlagen geben. Gerade auch angesichts der doch sehr unterschiedlichen Ausgangslage vor dem Spiel für beide Teams war FHC-Trainer Robert Willig vom Auftritt seiner Mannschaft in München keineswegs enttäuscht. „Das Team war sehr motiviert und hat alles versucht eine Niederlage zu vermeiden. Wir hatten von Anfang an gute offensive Aktionen, die aber leider, wie im ganzen Spielverlauf, nicht zu weiteren Toren geführt haben“, durfte Robert Willig nur in der 26. Minute jubeln, als Timm Haase mit einem verwandelten Siebenmeter der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang. Zuvor hatte Maximilian Angermair den TuS Obermenzing mit einem Doppelschlag (3. und 14.) mit 2:0 in Führung gebracht. Kurz vor der Halbzeitpause stellte Michael Rostek mit einer Strafecke zum 3:1 (30.) die Zwei Tore-Führung der Münchner allerdings wieder her.

„Das Team hat bis zum Schluss gekämpft und nie aufgegeben. Respekt für diese Einstellung da ja für uns `eigentlich´ die Saison gelaufen ist“, wusste Willig dass das bei den Hausherren vom TuS Obermenzing ganz anders aussah, die letztlich einen Sieg benötigten, um dem Spitzenreiter Wiesbadener THC auf den Fersen zu bleiben und am letzten Spieltag am 16. Juli im Fernduell noch die Chance auf Meisterschaft und Zweitligaaufstieg zu haben. „Trotz der Einstellung und toller Spielzüge und Einzelaktionen, ist es uns nicht gelungen Obermenzing in die Knie zu zwingen. Der TuS hat einen sehr ambitionierte und starke Leistung gezeigt“, zollte Willig den Gastgebern Respekt, denen in der 42. Minute durch Justin von Eickstedt noch das 4:1 gelang. Dass das Spiel in München umkämpft war zeigten auch drei Grüne und zwei Gelbe Karten aufseiten der Hausherren und eine Grüne und Gelbe Karte aufseiten der FHC-Herren. „Es war streckenweise eine sehr hart, aber fair geführte Partie, in der natürlich Zweikämpfe auch mal zu Zusammenstößen führen können“, fand Willig dass sich die Begegnung trotz der zahlreichen Karten keineswegs in einem unfairen Rahmen bewegte.

Am 16. Juli (16 Uhr) müssen die FHC-Herren am letzten Spieltag auswärts beim 1. Hanauer THC ran, wobei der Sieger dieses Spiels im Endklassement Platz drei sicher hätte.

Nach oben scrollen