FHC-Herren: 1:1 im Heimspiel gegen den 1. Hanauer THC

FHC-Herren: 1:1 im Heimspiel gegen den 1. Hanauer THC

FHC-Herren zeigen sich gegenüber dem Würzburg-Spiel verbessert – 1:1 im Heimspiel gegen den 1. Hanauer THC

In der 1. Regionalliga Süd haben sich die FHC-Herren von der 3:4-Auswärtsniederlage beim HTC Würzburg gut erholt gezeigt und hätten mit dem nötigen Quäntchen Glück am Samstag im Heimspiel gegen den 1. Hanauer THC wohl sogar alle drei Punkte am heimischen Neckarplatt behalten können, doch den Gästen aus Hessen gelang noch der Ausgleich zum 1:1 (1:0)-Endstand. „Hanau hat bei den Strafecken schon eine Kamikaze-Abwehr gespielt und zu allem Übel hat Felix Koßwig Pech, als er bei der letzten Strafecke nur das Lattenkreuz trifft“, bedauerte FHC-Coach Robert Willig dass seinem Team nicht sogar drei Punkte vergönnt waren, das diesmal auch keine Kartenflut gegen sich zu verzeichnen hatte.

„Wir haben einen tollen Einsatz gezeigt, hatten streckenweise gute Spielideen im Aufbau und im Mittelfeld nur leider kam auch eine Abschlussschwäche beim Torschuss mit dazu“, hatte Willig bis auf die Chancenverwertung viel Gutes bei seinem Team gesehen. Die Hausherren erwischten denn auch einen Blitzstart ins Spiel, als Jakob Schönfeld den FHC schon früh mit 1:0 (2.) in Führung brachte. Diese Führung sollte über 49 Minuten Bestand haben, denn erst im Schlussviertel gelang Simon Rojas Serrano in der 51. Minute das 1:1 für die Gäste aus Hanau. „Wir haben uns von der Niederlage in Würzburg zu einem Unentschieden gesteigert. Das lässt doch für das nächste Spiel hoffen“, blickte Willig schon auf das nächste Ligaspiel voraus, wenn dann am 21. Mai (14 Uhr) der Tabellenführer Wiesbadener THC am Neckarplatt zu Gast ist.

Nach oben scrollen