ENDERGEBNIS Damen Bundesliga MHC – MSC 2:0

ENDERGEBNIS Damen Bundesliga MHC – MSC 2:0

MHC-Damen übernehmen die Spitze im Pool A – 2:0-Heimsieg gegen den MSC

Nachdem das Spiel der MHC-Herren mit einer Stunde Verspätung angepfiffen wurde, stieg dementsprechend am Samstag auch das Heimspiel der MHC-Damen gegen den Münchner SC erst eine Stunde später. Wirklich beeindruckt zeigten sich die MHC-Damen von diesem Umstand aber nicht, die einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen den MSC einfuhren und damit auch vom Düsseldorfer HC die Führung im Pool A der Bundesliga übernahmen. „Am Anfang waren wir noch etwas schläfrig, da war München echt gut muss man sagen. Wir konnten die Phase überstehen und danach haben wir es dann gut gemacht und hätten hier und da vielleicht noch ein Törchen mehr machen können“, war MHC-Damentrainer Nicklas Benecke mit dem Auftritt seiner Mannschaft dennoch sehr zufrieden, der sich nun aber doch schon langsam aber sicher die Winterpause im Feld herbeisehnt.

In der siebten Minute war Agustina Habif aufmerksam, sonst hätte Josefine Wahmes wohl das 1:0 für die Gäste aus München auf dem Schläger gehabt (7.). Noch in der siebten Minute hatte aber auch Naomi Heyn die Chance zur MHC-Führung, doch Selina Müller im MSC-Tor konnte abwehren. Lucia Jimenez holte die erste MHC-Strafecke, aber die Ablage von Stine Kurz auf die Eckenhereingeberin Agustina Habif brachte keinen Erfolg, weil deren Versuch am Außenbrett landete (8.).

Im zweiten Viertel war es dann Florenica Habif die frei vor Selina Müller auftauchte, ihr Schuss war zu mittig um die MSC-Keeperin zu überwinden (21.). Pauline Heinz zog die nächste Strafecke für den MHC, doch der Eckenschuss von Stine Kurz wurde abgelaufen (22.). Fiona Felber holte wiederum eine Strafecke für die Blau-Weiß-Roten, diesmal scheiterte Stine Kurz an Selina Müller im MSC-Tor (27.). Die 27. Minute war noch nicht vorbei, da gab es erneut eine Kurze Ecke für den MHC und diesmal verwandelte MHC-Kapitänin Stine Kurz zum 1:0 (27.) für den MHC. Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel konnte sich MHC-Torhüterin Lisa Schneider dann bei zwei Strafeckenversuchen des MSC auf ihre Eckenabwehr verlassen, den sowohl die erste Strafecke als auch die Wiederholungsecke wurden abgelaufen (40.). Im Schlussviertel musste Lisa Schneider bei der nächsten MSC-Strafecke dann selbst ran und wehrte den Schuss von Julia Schedl ab (51.). Es gab allerdings erneut Wiederholungsecke und hier war der Stecherversuch der Gäste aus München nicht erfolgreich (52.). In der 54. Minute stellten die Blau-Weiß-Roten die Weichen endgültig auf Sieg, als Naomi Heyn Nadine Kanler zum umjubelten 2:0 bediente. Danach ließen die MHC-Damen nichts mehr anbrennen und verbuchten die drei Punkte für sich.

Nach oben scrollen