ENDERGEBNIS Herren Bundesliga MHC – Polo Club Hamburg 2:4

ENDERGEBNIS Herren Bundesliga MHC – Polo Club Hamburg 2:4

Niederlage der MHC-Herren gegen Polo als Lerneffekt – 2:4-Heimniederlage gegen den HPC

Mit 2:4 (1:2) haben die MHC-Herren am Samstag in der MHC Arena gegen den Hamburger Polo Club verloren. „Wir haben heute gut gespielt und die Mannschaft hat die richtige Denkweise an den Tag gelegt, allerdings hätten wir perfekt spielen müssen, um gegen Polo derzeit etwas zu holen. Dass sie sehr effektiv sind wissen wir“, verbuchte MHC-Coach Andreu Enrich die Heimniederlage gegen die Hanseaten vor dem wichtigen Heimspiel gegen den Crefelder HTC am Sonntag (15.30 Uhr) unter der Rubrik Lerneffekt. „Krefeld ist in unserer Gruppe, daher liegt unsere Priorität auf diesem Spiel“, weiß Enrich dass das Duell mit den Krefeldern das Spiel um Platz eins im Pool B ist.

Nachdem das Spiel wegen der stockenden Anreise eines der beiden Unparteiischen schließlich eine Stunde später begann als geplant, spielte den Gästen aus Hamburg am Samstag auch ihre frühe Führung in die Karten, als Paul Smith einen Ballverlust der Blau-Weiß-Roten mit dem 0:1 (5.) bestrafte. Luis Holste hatte noch im ersten Viertel die Gelegenheit zum Ausgleich, verfehlte aber das von Jasper Milt gehütete HPC-Tor (8.). Im zweiten Viertel holte Hugo von Montgelas die erste MHC-Strafecke heraus und Gonzalo Peillat markierte nach der Hereingabe von Danny Nguyen satt das Tor zum 1:1-Ausgleich (19.). Luis Holste verpasste die Gelegenheit für den MHC nachzulegen, als er erneut das HPC-Tor verfehlte (21.). Die Gäste aus Norddeutschland zeigten sich da kaltschnäuziger, denn als der MHC in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor, bedankte sich schließlich George Baker mit 1:2 (26.), was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Zu Beginn des dritten Viertels holte Mario Schachner die nächste Strafecke für den MHC heraus, aber den Eckenschuss von Gonzalo Peillat konnte HPC-Torwart Jasper Milt abwehren (32.). Einen Fehler von Bruder Andreas Rafi bügelte Adrian Rafi im MHC-Tor aus, als er gegen Hugo Inglis zur Stelle war (34.). Im Schlussviertel entschärfte Adrian Rafi eine HPC-Strafecke von Kane Russell (49.). Eine schöne Kombination über Justus Weigand und Teo Hinrichs konnte Marius Leser nicht verwerten, er verpasste den etwas in den Rücken gespielten Ball im Schusskreis knapp (53.). Wieder zeigten sich die Gäste hier effektiver, als Constantin Staib Hugo Inglis das 1:3 (57.) auflegte. Die Herausnahme von Adrian Rafi aus dem MHC-Tor bestrafte Staib dann selbst, als er zum 1:4 ins verwaiste MHC-Tor traf (58.). Die MHC-Herren spielten mit dem zusätzlichen Feldspieler weiter und bekamen dafür noch etwas Lohn, als Gonzalo Peillat erneut per Strafecke auf 2:4 (59.) verkürzen konnte.

Nach oben scrollen