Ehre, wem Ehre gebührt!

Ehre, wem Ehre gebührt!

Am vergangenen Wochenende durfte der Mannheimer Hockeyclub nicht nur eine Saisoneröffnung mit spannenden Bundesligaspielen erleben, sondern auch ganz besondere Momente des Stolzes und der Anerkennung.

Am Samstag, beim Heimspiel der MHC-Herren gegen den Gladbacher HTC, wurden die „frischen“ Europameister geehrt: Gonzalo Peillat und Erik Kleinlein, die mit der deutschen Nationalmannschaft Gold gewonnen haben. Gemeinsam mit ihnen erhielten auch Andreu Enrich (Co-Trainer der Nationalmannschaft) sowie Robin Arkell (Athletiktrainer) die verdiente Würdigung. Unter großem Beifall der Zuschauer überreichte Dr. Martin Wehrle Blumensträuße und ein Erinnerungsbild von der EM – ein Gänsehautmoment für alle Anwesenden.

 

Daneben konnten auch 2 Nachwuchsspieler aus den Reihen des MHC geehrt werden. Bei der U18 EM im Juli in Lille (FR) standen sich die beiden MHC-Spieler Noah Metzke für Frankreich und für Deutschland Carl von Strantz im Finale gegenüber! Somit kam nochmals eine Goldmedaille (von Strantz) und einmal Silber (Metzke) zum MHC!

Am Sonntag, beim Spiel der MHC-Damen gegen den Düsseldorfer HC, wurden die Nationalspielerinnen Ines Wanner und Sonja Zimmermann gefeiert. Auf Düsseldorfer Seite standen mit Lisa Nolte, Sara Strauss und Sophia Schwabe ebenfalls EM-Silbermedaillengewinnerinnen auf dem Platz, während die Ehrung für Selina Oruz (leider nicht vor Ort) stellvertretend erfolgte. Für einen weiteren Höhepunkt sorgten die Ovationen für Clara Badia Bogner, die mit der spanischen Nationalmannschaft Bronze bei der EM gewinnen konnte.

Die feierlichen Ehrungen an beiden Tagen machten deutlich, wie eng die Verbindung zwischen Verein, Nationalmannschaft und den Fans ist – und wie groß der Stolz der MHC-Familie auf ihre erfolgreichen Athlet:innen ist.

Nach oben scrollen