weibliche Jugend-DM: zweimal Platz 6

weibliche Jugend-DM: zweimal Platz 6

Jeweils gut mitgehalten, das Ziel Halbfinale jedoch verpasst: Sowohl die U16 als auch U14 des Mannheimer HC belegte bei den deutschen Hallenhockey-Meisterschaften des weiblichen Nachwuchses am Ende des zweitägigen Turniers der besten acht Mannschaften der Republik Platz sechs.

Als Dritter der süddeutschen Titelkämpfe unterlag die U16 von Trainer Andreas Höppner in Düsseldorf zum Auftakt dem süddeutschen Meister Münchner SC etwas unglücklich mit 1:2 und stand damit schon unter Zugzwang. Im zweiten Gruppenspiel gegen den späteren Titelträger Zehlendorfer Wespen lag der MHC bis drei Minuten vor Schluss mit 0:1 zurück, drehte die Partie aber mit zwei Treffern noch in einen 2:1 – Erfolg. Gegen den bereits fürs Halbfinale qualifizierten Westmeister Club Raffelberg Duisburg war man allerdings beim 0:3 ohne Chance und verpasste aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber den punktgleichen „Wespen“ die Vorschlussrunde. Auch im Spiel um Platz fünf gegen Gastgeber Düsseldorfer HC war dem MHC beim 1:3 kein versöhnlicher Abschluss beschieden.

Die U14 von Trainer Christian Wittler verlor als Südzweiter in Hamburg ebenfalls die erste Begegnung der Gruppenphase gegen Westvize Düsseldorfer HC knapp mit 2:3, hielt sich anschließend aber durch ein 1:1 gegen den Nordost-Dritten UHC Hamburg die Option aufs Halbfinale offen. Doch durch die 1:2 – Niederlage gegen den Gastgeber und späteren Titelträger Harvestehuder THC war dieser Traum dann ausgeträumt. Das Erfolgserlebnis fehlte letztlich auch im Spiel um Platz fünf beim 0:1 gegen Westmeister Düsseldorfer SC.

Nach oben scrollen