Sieg im Platzierungsspiel

Sieg im Platzierungsspiel

MHC-Herren holen sich einen deutlichen Erfolg im EHL Ranking Match – 7:2-Sieg gegen den Banbridge HC

Auf die herbe 1:5-Niederlage am Vortag gegen den Old Georgians HC im KO16 der EHL, haben die MHC-Herren am Samstag in Barcelona im EHL Ranking Match eine gute Reaktion gezeigt und den irischen Meister Banbrigde HC am Ende deutlich mit 7:2 (2:1) bezwungen, der am Vortag die Waterloo Ducks bei deren 5:3-Sieg lange Zeit vor Probleme gestellt hatte. „Wir sind mit unserem Abschluss zufrieden, das war heute kein leichtes Spiel für uns. Es galt die Jungs noch einmal zu motivieren und dieses Spiel als gute Übungseinheit für uns zu nehmen“, war Andreu Enrich mit der ersten Hälfte der Blau-Weiß-Roten allerdings nicht ganz zufrieden. „Für einige Momente in der ersten Halbzeit war das okay, aber da waren unsere Spieler noch nicht so richtig in der Partie drin“, sah Enrich in den zweiten 30 Minuten ein gänzlich anderes Bild. „In der zweiten Halbzeit haben alle deutlich mehr Druck gemacht und den Gegner zerstört, das war gut. Wir freuen uns darüber auch wenn es insgesamt nicht das Resultat war, dass wir uns für das Wochenende vorgenommen hatten“, wäre Enrich mit seinem Team natürlich lieber am Sonntag im KO8 auf die Waterloo Ducks getroffen, um in diesem Spiel um das Ticket für das Final 8 der EHL zu spielen.

Beide Teams mussten am Samstag bittere Niederlagen vom Vortag verdauen und Raphael Hartkopf tat dies auf seine Art, als er den MHC gegen die Nordiren mit 1:0 (9.) in Führung brachte. Der irische Champion scheiterte danach zweimal an der Eckenabwehr des MHC um Torhüter Adrian Rafi, der in den zweiten 30 Minuten von Florian Simon im MHC-Tor vertreten wurde. So ganz waren die Blau-Weiß-Roten aber nicht im Spiel und zu Beginn des zweiten Viertels traf Johnny McKee zum 1:1 (18.) für Banbridge. In Unterzahl schlug der MHC allerdings zurück, denn als Raphael Hartkopf mit Grün eine Zeitstrafe abbrummte, traf Gonzalo Peillat per Strafecke zum 2:1 (21.) für den MHC. Das kurz danach auch Mario Schachner Grün sah überstanden die Blau-Weiß-Roten letztlich unbeschadet, ebenso wie Strafecke Nummer drei und vier des Teams aus Nordirland und es blieb bei der 2:1-Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Gonzalo Peillat erneut per Strafecke rasch auf 3:1 (32.), danach ließen aber beide Teams je eine Strafecke liegen. Zu Beginn des Schlussviertels kam Banbrigde durch Peter Brown noch einmal auf 3:2 (47.) heran, aber danach war das Toreschießen nur noch dem MHC vorbehalten und Luis Holste (51.), Gonzalo Peillat (56./Strafecke) und erneut Luis Holste (57.) machten mit ihren Toren das halbe Dutzend voll. Der Schlusspunkt blieb Tim Seagon vorbehalten, der Banbridge-Torwart Luke Roleston per Siebenmeter zum 7:2 (60.) überwand.

Nach oben scrollen