MHC-Herren: 4:1-Heimsieg gegen den Rivalen aus Mülheim

MHC-Herren: 4:1-Heimsieg gegen den Rivalen aus Mülheim

MHC-Herren zeigen starke Reaktion auf die Niederlage am Samstag

Ob im Feld oder in der Halle, die Herren vom MHC und vom HTC Uhlenhorst Mülheim haben in den letzten Jahren schon einige ganz besondere Duelle gegeneinander ausgetragen. Am Sonntag sollte es zwischen den beiden Rivalen aber dann doch nicht ganz so knapp ausgehen, wie man es vor dem Aufeinandertreffen beider Teams in der MHC Arena erwarten durfte, denn letztlich ging der Sieg für die MHC-Herren in Ordnung, die den HTCU mit 4:1 (1:0) besiegten und damit eine starke Reaktion auf die durchaus ärgerliche 3:4-Heimniederlage am Vortag gegen Krefeld zeigten. „Wir müssen stabiler sein“, hatte MHC-Trainer Andreu Enrich von seinem jungen Team am Sonntag gefordert, denn letztlich gaben die Blau-Weiß-Roten einen Tag zuvor gegen den CHTC den Ball oft viel zu schnell her. „Wir müssen heute eine starke Mentalität zeigen forderte der Spanier von den MHC-Herren mehr Kontrolle im eigenen Spiel und dem kamen die Blau-Weiß-Roten am Sonntag auch nach, die gegen Mülheim in der Defensive weit weniger zuließen, als noch einen Tag zuvor. 

So hatten die Gäste von der Ruhr im ersten Spielviertel keine wirklich große Torchance für sich zu verzeichnen, während Mario Schachner (8.) und Justus Weigand (13.) HTCU-Goalie Lennart Küppers zu Paraden zwangen. Dazwischen lag die erste MHC-Strafecke (9.), in der Guido Barreiros  aber letztlich nur einen eher ungefährlichen Schlenzer in Richtung des Mülheimer Tores auf die Reise schickte. Im zweiten Viertel konnte Küppers dann auch die zweite MHC-Ecke entschärfen, als er gegen Gonzalo Peillat hielt (22.). Vier Minuten später bejubelte dann aber nicht nur Gonzalo Peillat das 1:0 (26.), als er eine Strafecke flach an Küppers vorbei zu seinem ersten Saisontor einschoss. Fast postwendend hatten allerdings die Gäste schon die Chance zum 1:1-Ausgleich, doch Lukas Stumpf zeigte bei der Strafecke von Lukas Windfeder ein tolle Parade (27.)!

Nach der Halbzeitpause mussten die Blau-Weiß-Roten bald eine fünfminütige Unterzahl überstehen, als Teo Hinrichs wegen eines absichtlichen Spielens mit dem Fuß Gelb sah (34.). Uhlenhorst zog in der 37. Minute eine weitere Strafecke, die beim Ablaufen aber an einem Mannheimer Fuß landete. Also gab es für Lukas Windfeder den nächsten Versuch per Strafecke, aber Lukas Stumpf fischte die Kugel mit dem Schläger aus dem bedrohten Eck (37.). Als Teo Hinrichs wieder zurück auf dem Platz war holte er in der 42. Minute eine Strafecke für den MHC heraus. Gonzalo Peillat trat an und zimmerte die Kugel zum 2:0 ins Dachgeschoss des HTCU-Tores! Danach hatte der MHC noch zwei Ecken, konnte das Resultat aber damit nicht in die Höhe schrauben. Stattdessen waren nun wieder die Gäste mit zwei Strafecken an der Reihe, ließen diese aber ungenutzt und Malte Hellwig ließ die Chance zum 2:1 (45.) aus, als er den Ball übers MHC-Tor schoss!

Im Schlussviertel markierte Teo Hinrichs dann mit einem kuriosen Tor das 3:0 (51.) für den MHC. Mülheim nahm nun Küppers zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers aus dem Tor und Henrik Mertgens gelang tatsächlich rasch das 3:1 (52.). In der 54. Minute hätten die Blau-Weiß-Roten den Sack dann mit zwei Ecken eigentlich schon zumachen können, doch auch ohne Küppers im Tor gelang es dem HTCU hier unbeschadet hervorzugehen. Dies hätte sich in der 57. Minute rächen können, aber erneut blieb MHC-Goalie Lukas Stumpf bei einer Strafecke von Windfeder der Sieger.  Der Schlusspunkt war letztlich auch etwas kurios. So steuerte Justus Weigand das leere Mülheimer Tor an, seinen Schuss bekam aber ein HTCU-Spieler im Schusskreis an den Fuß, es lief der Vorteil und der Ball landete bei Tim Seagon, der ihn zum 4:1 (60.) im Tor der Gäste versenkte.  

Nach oben scrollen