MHC-Damen holen sich den Sieg bei Rot-Weiss Köln

MHC-Damen holen sich den Sieg bei Rot-Weiss Köln

Lucina von der Heyde markiert den spätern Siegtreffer zum 2:1

„Wir haben hier meiner Meinung nach verdient gewonnen, auch wenn wir uns zum Teil bei einigen Dingen noch schwer getan haben, aber in Köln musst du erst Mal gewinnen“, nahm MHC-Damencoach am Samstag gerne zur Kenntnis dass die Blau-Weiß-Roten wie erhofft alle drei Zähler aus der Domstadt entführen konnten. Zwar fiel das Siegtor für die MHC-Damen erst spät in der Begegnung, als Verena Neumann bei einem Konter Lucina von der Heyde in Szene setzte, die den Ball in der 57. Minute zum umjubelten 2:1 im RWK-Tor unterbrachte. Das Benecke-Team belohnte sich dabei auch für seine Einstellung bis zum Schluss daran zu glauben dass man auch drei Punkte im Rheinland möglich sind.

„Wir hatten mehr Strafecken als Köln und insgesamt ein Chancenplus, daher finde ich ja dass unser Sieg hier auch in Ordnung geht“, sah Benecke zunächst allerdings wie die erste Hälfte in Köln keine Tore brachte. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es dann aber nicht lange bis zum ersten Tor der Partie und auch am Führungstor der MHC-Damen war die spätere Siegtorschützin Lucina von der Heyde direkt beteiligt. „Das war ein schöner Konter, bei dem Lucina von der Heyde dann Charlotte Gerstenhöfer zum 1:0 bedient“, durfte Benecke in der 35. Minute endlich das Führungstor für sein Team beklatschen. Das dritte Viertel war allerdings noch nicht vorbei, als RWK-Kapitänin Rebecca Grote eine Strafecke zum 1:1 (44.) für die Gastgeberinnen nutzte. Der späte Ausgleich gegen Ende des dritten Viertels brachte den MHC aber nicht aus dem Tritt, der sich in Person von Lucina von der Heyde noch den Siegtreffer sicherte.

„Ich bin heute insgesamt zufrieden, aber am Sonntag in Mülheim gibt es Dinge die wir noch besser machen können“, blickte Benecke nach dem Sieg in Köln schon auf das Spiel bei Uhlenhorst Mülheim am Sonntag (12 Uhr) voraus. Die Mülheimerinnen konnten am Samstag den Münchner SC trotz eines 0:1-Halbzeitrückstandes mit 2:1 bezwingen.

Nach oben scrollen