FHC-Damen: 0:4 in Schwaben durch vier Strafeckentore

FHC-Damen: 0:4 in Schwaben durch vier Strafeckentore

Strafecken werden den FHC-Damen in Bietigheim zum Verhängnis – 0:4 in Schwaben durch vier Strafeckentore

Ergebnisse können manchmal täuschen, dies mussten die FHC-Damen am Sonntag beim Bietigheimer HTC schmerzlich erleben, denn den Spielverlauf gab das 0:4 (0:2) in Schwaben nicht wieder! Allein es ist das Ergebnis das in die Tabelle einfließt und bei wem sich der BHTC am Sonntag zu bedanken hatte, zeigt ein Blick auf die Torschützenliste der Partie. Dort war am Sonntag nur ein Name zu finden, nämlich der von Ines Wanner, die in der 15., 19., 52. und 58. Minute jeweils mit einer Strafecke für die Gastgeberinnen traf.

 „Bis zur ersten Ecke war nichts, da spielen eigentlich nur wir, kreieren aber keine Chancen im Kreis“, sah FHC-Co-Trainer Paul Bonsiep wie die Blau-Weiß-Roten in Bietigheim eigentlich das Spiel bestimmten und auch zu einer Strafecke in der 3. Minute kamen, die Luisa Höfling-Conradi aber nicht verwerten konnte, als sie an BHTC-Keeperin Lina Rönsch scheiterte. Die Gastgeberinnen kamen in der 15. Minute zu ihrer ersten Ecke dieses Zweitligaspiels und mit dem ersten Schuss aufs Tor von Hannah Stern ließ Wanner die Gastgeberinnen das 1:0 bejubeln. Das Ungemach sollte noch größer werden, denn nur wenig später folgte BHTC-Strafecke Nummer zwei und mit dem zweiten Torschuss hieß es 2:0 (19.) für Bietigheim.

„In der zweiten Halbzeit stand dann Leonie Weißenberger bei uns im Tor, aber auch sie hat zwei Strafeckentore kassiert, daran lag es also nicht“, hätte sich Bonsiep am Sonntag eine bessere Eckenabwehr gewünscht, aber es gelang den FHC-Damen nur zwei Versuche des BHTC erfolgreich abzulaufen. „Das dritte und das vierte Viertel haben wir eigentlich bestimmt. Aus dem Spiel heraus haben sie zwei Chancen und wir vielleicht sechs oder sieben“, bedauerte Paul Bonsiep die schlechte Chancenverwertung. Gerade im Schlussviertel schien zunächst der Anschlusstreffer für den FHC greifbar zu sein, als es Strafecke gab, bei der Eckenwiederholung scheiterten aber Luis Höfling-Conradi und Semra Said an BHTC-Torfrau Lina Rönsch (50.). Stattdessen schlug Ines Wanner in der 52. und 58. Minute jeweils per Strafecke zu und es hieß am Ende 4:0 für Bietigheim.

Nach oben scrollen