Mitarbeiter(in) für die Bereiche Finanzen, Mitglieder & Club-Services gesucht
Stellenausschreibung – Finanzen, Mitglieder & Club-Services
Der MHC ist ein Verein, der den Erfolg auf höchster sportlicher Ebene mit verantwortungsvoller Ausbildung von Kindern und Jugendlichen vereint. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter(in) für die Bereiche Finanzen, Mitglieder & Club-Services.
Deine Kernaufgaben
Buchhaltung und Controlling
• Kontierung & Buchung von Eingangsrechnungen
• Vorbereitung der Monatsabschlüsse & des Jahresabschlusses
• Unterstützung bei Planungs- und Controlling Prozessen
Mitgliederverwaltung
• Pflege der Mitgliederdatenbank
• Abwicklung der Beitragsrechnungen
Club Services
• Planung & Buchung der Reisen der 1. & 2. Bundesliga Teams in Abstimmung mit Trainern & Teammanagern
• Hotels, Bahn, Anmietung Busse, Flüge
• Mitgestaltung und Organisation der Bundesliga Heimspiele (auch am Wochenende)
• Vermietungen von Veranstaltungsflächen & den Vereinsbussen
Dein Profil
• Du wolltest schon immer im Sport arbeiten (idealerweise Hockey)
• Überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
• Affinität zu Zahlen & Reports sowie Detailverliebtheit bei Datenabgleichen
• Starke Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Lösungsorientierung
• Berufserfahrung in operativer Buchhaltung & im Controlling
• Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Microsoft Excel
• Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
• Ein familiäres Arbeitsklima mit viel Vertrauen und Eigenverantwortung
• Vertrauensarbeitszeit und flexibles Arbeiten in einem motivierten Team
• Eine faire Vergütung in einem Umfeld voller sportbegeisterter Kollegen
Wir freuen uns auf Deine Aussagekräftige Bewerbung mit Deiner Gehaltsvorstellung an: HR@MHC1907.de