MHC-Herren starten mit 14:3-Schützenfest gegen die TG Frankenthal in die Hallensaison

MHC-Herren starten mit 14:3-Schützenfest gegen die TG Frankenthal in die Hallensaison

Zum Auftakt der Hallenhockey-Bundesliga bekamen die Zuschauer am späten Samstagnachmittag in der Irma-Röchling-Halle ein echtes Spektakel geboten, denn beim Kurpfalzderby gegen die TG Frankenthal ließen es die MHC-Herren mit 14:3 (5:1) ordentlich krachen und erwischten somit einen optimalen Start in die neue Saison. Dementsprechend konnte MHC-Herrencoach Andreu Enrich sein Team auch nur loben, das trotz einer schwierigen Vorbereitung, bei der drei Corona-Fälle zwischenzeitlich dafür sorgten, das nicht allzu viel möglich war und dem Umstand dass mit Mario Schachner, Erik Kleinlein und Jean Danneberg gerade drei MHCler in Indien mit den deutschen U 21-Junioren bei der U 21 WM weilen, eine starke Leistung ab rief. „Wir sind sehr glücklich darüber, wie wir heute hier aufgetreten sind“, sah Enrich schon vieles was sehr gut funktionierte. „Wir müssen uns darauf einstellen dass wir auf Mannschaften stoßen werden, die uns mehr abfordern werden, als dies heute der Fall war. Das gilt schon für unser Spiel am Sonntag (13 Uhr) beim NHTC“, hielt Enrich Übermut trotz des Kantersieges nicht für angebracht.

Linus Müller bediente Raphael Hartkopf schon früh zum 1:0 (5.). Nachdem Hartkopf auf 2:0 (12.) erhöht hatte, schnürte dann im zweiten Spielviertel Luis Holste ebenfalls ein Doppelpack zum 3:0 (20.) und 4:0 (22.). Die Frankenthaler hatten sich noch nicht recht geschüttelt, da legte Hartkopf mit seinem dritten Tor der Partie das 5:0 (22.) nach. Quasi mit der Halbzeitsirene verkürzte der ehemalige MHCler Tim Ehret für die Gäste auf 5:1 (30.).

Die Hoffnung der Pfälzer in Hälfte zwei vielleicht noch einmal heranzukommen zerschlug sich schon früh. So traf Paul Zmyslony per Strafecke zum 6:1 (34.) und Luis Holste erhöhte wenig später auf 7:1 (36.) Lauritz Fuchs nutzte eine Strafecke für die TGF zum 7:2 (38.) aber die Antwort des MHC hatte Paul Zmyslony prompt parat, der ebenfalls per Strafecke auf 8:3 (40.) stellte. Tim Ehret ließ die TGF das 8:3 bejubeln (42.), doch wieder legte Pual Zmyslony nach und stellte mit dem 9:3 (43.) den alten Abstand wieder her. Noch im dritten Viertel wurde die Angelegenheit dann zweistellig, als Luis Holste zum 10:3 (44.) traf. Noch war dieses Viertel aber nicht vorbei und MHC-Kapitän Jan-Philipp Fischer schraube das Resultat auf 11:3 (45.). Im Schlussviertel machte Lukas Stumpf dann etwas mehr als zehn Minuten vor Spielende im MHC-Tor Platz für Florian Simon, der damit zu seinem Debüt in der Hallenhockey-Bundesliga kam. Tore sollten in der Partie nur noch für den MHC fallen, als Paul Zmyslony ein weitere Strafecke zum 12:3 (56.) einschweißte, Teo Hinrichs einen Fehlpass der Pfälzer zum 13:3 (57.) nutzte und Linus Müller mit dem 14:3 (59.) den Schlusspunkt der Begegnung setzte.

Nach oben scrollen