MHC-Herren: Nach 6:0-Sieg gegen Nürnberg nun Heimrecht im Viertelfinale

MHC-Herren: Nach 6:0-Sieg gegen Nürnberg nun Heimrecht im Viertelfinale

Klarer 6:0-Erfolg über den NHTC sichert den MHC-Herren das Heimrecht im Viertelfinale – Gonzalo Peillat erzielt gleich vier Tore

In Nürnberg hatten die MHC-Herren nach Ende der langen Winterpause bereits mit 6:0 gewonnen und ebenso klar waren die Verhältnisse zwischen den Blau-Weiß-Roten und dem NHTC auch am Samstag in der MHC Arena, als die Truppe von Coach Andreu Enrich und Co-Trainer Peter Maschke bei der Premierenübertragung auf www.twitch.tv/trops4 den NHTC erneut mit 6:0 (3:0) in die Schranken wies. Durch diesen Erfolg sind die MHC-Herren faktisch nicht mehr von Platz zwei in der Staffel B zu verdrängen, denn selbst wenn Polo oder der BHC nach Punkten noch gleichziehen sollten, haben sowohl die Hamburger als auch die Berliner aktuell eine rund 20 Treffer schlechtere Tordifferenz, als die MHC-Herren, die damit in Sachen Play-off-Viertelfinale auf das Heimrecht bauen dürfen. „Für uns war heute auch wichtig nach unseren beiden Spielen in Hamburg und Berlin wieder einen deutlich überzeugenderen Auftritt hinzulegen und das ist uns gelungen“, nahm MHC-Co-Trainer Peter Maschke den klaren Heimsieg ebenso erfreut zur Kenntnis, wie das absichern von Platz zwei.

Gonzalo Peillat konnte mit 4 weiteren Toren sein Torkonto auf 32 in dieser Saison schrauben.

Einen Schreckmoment hatte die Begegnung für die MHC-Herren parat, als Sekunden vor Ende des ersten Spielviertels NHTC-Torwart Victor Beckers einen Schuss des nach langer Verletzungspause wieder beim MHC mitwirkenden Luis Knisel so unglücklich abwehrte, dass der Ball im Gesicht von Erik Kleinlein landete und dort dessen Nase traf (15.). Für Kleinlein war das Spiel danach beendet, doch noch der Begegnung konnte Peter Maschke Entwarnung geben. „Laut Diagnose ist nichts gebrochen und Erik wird am Sonntag gegen Köln spielen können“, war der MHC-Co-Trainer über diesen medizinischen Befund erleichtert. Die Situation sollte auch die erste MHC-Strafecke zur Folge haben und Gonzalo Peillat packte seinen ersten Treffer an diesem Tag aus (15.). Damit stand es allerdings schon 2:0 für den MHC, denn nur kurz zuvor hatte Danny Nguyen die Blau-Weiß-Roten schon ebenfalls sehenswert mit 1:0 (14.) in Führung gebracht.

Jean Danneberg und Mario Schachner (re.).

Im zweiten Spielviertel blieben die Hausherren weiter am Drücker, die die Gäste aus Nürnberg in der Offensive selbst nicht zur Entfaltung kommen ließen. Nachdem Raphael Hartkopf in der 22. Minute noch das 3:0 knapp verpasst hatte, holte Paul Zmyslony in der 25. Minute die nächste Strafecke für den MHC heraus und wieder vollstreckte Gonzalo Peillat eiskalt zum 3:0 (25.). Mario Schachner hätte in der Schlussminute von Halbzeit eins fast noch das 4:0 drauf gesetzt, doch sein Abschluss ging übers Tor (30.).

Lucas Koch (re.) im Kommentatoren-Duo mit Dirk Funk.

Am nächsten Treffer sollte Mario Schachner dann aber doch beteiligt sein, als er in der 45. Minute die nächste Strafecke für den MHC herausholte und Gonzalo Peillat diesen Versuch rechts unten zum 4:0 (45.) versenkte. Die Schlussminute des dritten Spielviertels lief noch, da durfte Peillat noch einmal zur Strafecke antreten und komplettierte seinen Viererpack mit dem 5:0 (45.). Im vierten Viertel ließ Peillat dann zwar mal eine Ecke ungenutzt (53.), aber das halbe Dutzend sollte dennoch voll werden, als Tim Seagon kurz vor Spielende zum 6:0 (59.) traf.

Am Sonntag (14 Uhr/ live auf www.twitch.tv/trops) empfangen die MHC-Herren den bereits als Sieger der Staffel B feststehenden KHTC Rot-Weiss aus Köln zum Topspiel und wollen dabei vor dem Play-off-Viertelfinale gegen die Rheinländer noch einmal eine gute Leistung auf den Platz bringen.

Mannheimer HC – Nürnberger HTC 6:0 (3:0)

Tore:
1:0 Danny Nguyen Luong (14.)
2:0 Gonzalo Peillat (15., KE)
3:0 Gonzalo Peillat (24., KE)
4:0 Gonzalo Peillat (45., KE)
5:0 Gonzalo Peillat (45., KE)
6:0 Tim Seagon (59.)

Ecken: 5 (4 Tore) / 0 (0 Tore)
Grüne Karten: Frederic Wolff, NHTC (Foulspiel)
Schiedsrichter: J. Berneth / T. Meissner

Nach oben scrollen