MHC-Herren fahren beim NHTC im zweiten Saisonspiel mit 19:5 den nächsten Kantersieg ein!

MHC-Herren fahren beim NHTC im zweiten Saisonspiel mit 19:5 den nächsten Kantersieg ein!

Gegen die TG Frankenthal waren es am Samstag nach 60 Minuten 14 Tore, schwer zu toppen? Nicht für die MHC-Herren! Eigentlich gilt Nürnberg in der Hallenhockey-Bundesliga durchaus als schwieriges Pflaster, das hielt das Team von MHC-Coach Andreu Enrich aber am Sonntag nicht davon ab beim 19:5 (12:3)-Kantersieg beim Nürnberger HTC das Dutzend schon nach den ersten beiden Spielvierteln vollzumachen. Damit toppten die MHC-Herren nicht nur ihren 14:3-Heimsieg vom Vortag sondern auch den 11:0-Sieg der deutschen U 21-Junioren über Ägypten bei der U 21 WM in Indien. Während Moritz Schachner und Erik Kleinlein bisher schon auf dem Platz mitwirken durften, gab Jean Danneberg gegen die Ägypter sein WM-Debüt im Tor. Mit dem Sieg über die Ägypter machte das DHB-Team auch den Gruppensieg klar und trifft nun am 1. Dezember (6 Uhr deutscher Zeit) im Viertelfinale auf Spanien.

Debüts im Tor bot aber auch die Hallenhockey-Bundesliga für den MHC, denn nachdem Lukas Stumpf schon gegen die TGF die letzten Minuten nicht mehr bestritt und Florian Simon zu seinem Bundesligadebüt kam, sollte sich dies auch am Sonntag wiederholen, diesmal verließ Lukas Stumpf in der 56. Minute für Julian Jahn den MHC-Kasten und der Youngster parierte wenig später gleich mal einen Siebenmeter von NHTC-Kapitän Frederic Wolff (57.). Zu diesem Zeitpunkt lagen die MHC-Herren allerdings schon mit 17:5 vorne.

Beim Torreigen kam man beim NHTC fast etwas durcheinander, vielen die Tore doch Schlag auf Schlag. Justus Weigand (4.), Raphael Hartkopf (5.), Luis Holste (7.) und Paul Zmyslony (9.) legten für die MHC-Herren auf 4:0 vor, ehe Max Lassen den NHTC mit dem 1:4 (11.) auf die Anzeigetafel brachte. Paul Zmyslony erhöhte auf 5:1 (12./ Strafecke), Fritz Bernet verkürzte auf 2:5 ((13./ Strafecke), aber noch vor Viertelende stellte Raphael Hartkopf auf 6:2 (15./ Strafecke). Im zweiten Viertel machte Hartkopf mit dem 7:2 (16.) weiter, ehe der ehemalige MHCler Jon Mechtold für den NHTC auf 3:7 (17.) verkürzte. Paul Zmyslony (18.) und (20.) machte daraus ein 9:3 für den MHC. Luis Holste stand dem nicht nach und legte zum 10:3 (25.) und 11:3 (27.) nach, ehe Raphael Hartkopf den 12:3-Halbzeitstand (29.) herstellte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verkürzte Max Lassen auf 4:12 (31./ Strafecke), Raphael Hartkopf stellte auf 13:4 (36.) ehe Mechtold mit dem 5:13 (38./ Strafecke) das letzte NHTC-Tor des Spiels erzielte. Moritz Himmler (41.) und Paul Zmyslony (48.) stellten auf 15:5 und dann durfte Philipp Löscher mit dem 16:5 (52,) sein Premierntor in der Hallenhockey-Bundesliga feiern. Luis Holste (56.), Justus Weigand (57.) und Moritz Himmler (60.) sorgten für den 19:5-Endstand.

Nach oben scrollen