MHC-Herren: 7:2-Sieg beim Flutlichtspiel in Frankfurt

MHC-Herren: 7:2-Sieg beim Flutlichtspiel in Frankfurt

MHC-Herren präsentieren sich in Frankfurt torhungrig – Klarer 7:2-Erfolg beim SC 80

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem Spiel, am Anfang machen wir es uns selbst zwar ein bisschen schwer mit dem Gegentor, aber letztlich wir haben uns an unseren Matchplan gehalten und das Spiel sehr gut kontrolliert. Es war heute wichtig für uns eine hohe Effektivität bei den Strafecken mit Gonzalo zu haben“, zeigte sich MHC-Trainer Andreu Enrich am Freitabend nach dem klaren 7:2 (2:1)-Auswärtssieg beim SC Frankfurt 1880 mit dem Auftritt der MHC-Herren sehr zufrieden.

„Im Vorhinein gesehen war es kein einfaches Spiel, aber wir haben das gut gemacht und viele Tore geschossen, was für uns auch wichtig ist“, verlief das Flutlichtspiel beim Aufsteiger dann doch ganz im Sinne Enrichs. Zunächst gingen allerdings die Hausherren in der 13. Minute mit ihrer ersten Chance im Spiel mit 1:0 in Führung. So konnte Lukas Stumpf bei einer SC 80-Strafecke den ersten Schuss noch abwehren, denn Nachschuss verwertete Magnus Hautzel aber zum 1:0 für die Gastgeber. Allzu lange dauerte die Freude der Frankfurter darüber aber nicht, denn in der 19. Minute traf Gonzalo Peillat bei einer Strafecke zunächst zwar nur die Querlatte, doch Paul Zmyslony setzte nach und machte das 1:1 (19.). Noch vor der Halbzeitpause sorgte Tim Seagon dann für die 2:1-Führung für den MHC (24.). 

Im dritten Viertel legte Raphael Hartkopf zunächst zum 3:1 (36.) nach, bevor dann endgültig die Zeit von Gonzalo Peillat anbrach, der im dritten Viertel zunächst die Strafeckentreffer zum 4:1 (42.) und 5:1 (43.) nachlegte. Zu Beginn des Schlussviertels folgte der dritte Streich des argentinischen Strafeckenspezialisten, der die nächste Strafecke zum 6:1 (46.) für den MHC nutzte. Zwar gelang Magnus Hautzel rasch das 6:2 (48.) für den SC 80, doch Gonzalo Peillat war immer noch in Torlaune und stellte mit seinem vierten Strafeckentor des Abends in der 56. Minute den 7:2-Endstand her.

Nach oben scrollen