MHC-Herren: 2:1-Heimsieg über den BHC

MHC-Herren: 2:1-Heimsieg über den BHC

MHC-Herren gewinnen die Wasserschlacht gegen Berlin

Bevor es am kommenden Freitag (20 Uhr) für die MHC-Herren zum Lokalderby beim TSV Mannheim geht, haben die Blau-Weiß-Roten am Sonntag in einer Wasserschlacht den Berliner HC in der MHC Arena mit 2:1 (1:1) bezwungen. „Es war ein sehr spezielles Spiel unter schwierigen Umständen mit dem Platz voll mit Wasser. Da muss man sein eigenes Spiel anpassen und ein anderes Hockey spielen. Daher mussten wir unseren Gameplan für das Spiel etwas ändern“, zahlte sich diese Maßnahme von MHC-Coach Andreu Enrich schlussendlich mit drei Punkten aus.

Ohne den kurzfristig erkrankten Danny Nguyen waren es dennoch die MHC-Herren, denen es bei den schwierigen Platzverhältnissen gelang mehr Offensive über die rechte Seite zu kreieren. Der Lohn war eine Strafecke die kurz auf Jossip Anzender gespielt wurde, der abzog, Linus Müller hielt den Schläger rein und es hieß 1:0 (21.) für den MHC! „Unglücklicherweise bekommen wir das 1:1 viel zu schnell, das hat uns dann schon geärgert“, musste Enrich nur wenig später mitansehen wie Liam Holdermann auf 1:1 (22.) für die Gäste aus Berlin stellte, was auch den Halbzeitstand darstellte.

„In der Pause haben wir zu den Jungs gesagt, dass wir hart und konstant weiterspielen und weiter über die rechte Angriffsseite Druck machen müssen. Das haben wir auch getan und im dritten Viertel viel Gefahr heraufbeschworen“, durfte Enrich in diesem Spielviertel auch das 2:1 (37.) bejubeln, als Gonzalo Peillat ein Strafecke mit einem harten Schlag ins kurze Eck des BHC-Tores beförderte. Als die Berliner im Schlussviertel ihren Torwart für eine künstliche Überzahl opferten, galt es für den MHC konzentriert zu verteidigen. „Wir haben dem Stand gehalten und, wie schon bei den Spielen am vergangenen Wochenende, einen Weg gefunden das Spiel zu gewinnen. Wir haben, auch aufgrund der Platzverhältnisse, nicht schön, aber stark und mit Selbstvertrauen gespielt und das ist wichtig für uns“, lobte Enrich sein siegreiches junges Team.

Nach oben scrollen