MHC-Damen: Mit sechs Punkten zurück nach Mannheim

MHC-Damen: Mit sechs Punkten zurück nach Mannheim

1:0-Sieg bei Uhlenhorst Mülheim

Sechs Punkte wollten die MHC-Damen am Wochenende gerne haben und sechs Punkte sind es geworden! „Wir hatten eigentlich einen ganz guten Start, haben uns da aber nicht belohnt. Im dritten Viertel waren wir dann etwas unstrukturierter, im vierten Viertel wieder besser, machen da auch ein Glückstor, aber ich denke unser Sieg ist letztlich verdient“, war der 1:0 (0:0)-Sieg in Mülheim für MHC-Damentrainer Nicklas Benecke am Ende ein durchaus verdientes Resultat.

Schon nach vier Minuten hatte ausgerechnet die ehemalige HTCU-Spielerin Aina Lilly Kresken den MHC schon früh mit 1:0 in Führung bringen können, doch ihr Schuss zischte aus aussichtsreicher Position links am Tor vorbei! In der 13, Minute verpasste Kresken das Zuspiel von Nadine Kanler nur knapp. In der 14. Minute musste dann MHC-Keeperin Lisa Schneider erstmals richtig eingreifen, als sie vor der heranstürmenden Petra Ankenbrand zur Stelle war. Isabella Schmidt verpasste kurz vor Ende des ersten Viertels noch eine gute Gelegenheit.

Zu Beginn des zweiten Viertels scheiteret dann MHC-Kapitänin Stine Kurz mit einer Strafecke an HTCU-Torhüterin Femke Jovy (17.), während Lisa Schneider gegen Lynn Werker zur Stelle war. Noch in derselben Minute musste Nadine Kanler behandelt werden, sie konnte die Bundesligabegegnung in Mülheim aber fortsetzen.

Nach der Halbzeitpause gab es rasch Strafecke für den MHC, aber obwohl zwei Mülheimerinnen aus der Eckenabwehr mussten, weil sie nach Ansicht des Unparteiischen zu früh herausgelaufen waren, fand der Ball nicht den Weg ins Tor, weil Florencia Habif bei der Ecke von Lucina von der Heyde ihren Stecher knapp neben den HTCU-Kasten platzierte (31.). Auch eine weitere Strafecke in der 38. Minute blieb ungenutzt.

Im Schlussviertel parierte Jovy zunächst einen Schuss von Kanler (47.), aber wenig später durften die Blau-Weiß-Roten endlich jubeln, als Verena Neumann eine scharfe Hereingabe von Lucina von der Heyde nutzte, um diese per Stecher zum 1:0 (53.) ins HTCU-Tor zu befördern. Nur zwei Minuten später hatte erneut Neumann sogar das 2:0 auf dem Schläger, doch nach Zuspiel von Kresken verfehlte sie das Tor der Gastgeberinnen (55.), den Sieg fuhren die MHC-Damen aber dennoch ein.

Nach oben scrollen