FHC-Damen: 3:2-Erfolg beim TuS Obermenzing

FHC-Damen: 3:2-Erfolg beim TuS Obermenzing

Dreierpack von Luisa Höfling-Conradi beschert den FHC-Damen den Auswärtssieg – 3:2-Erfolg beim TuS Obermenzing

„Luisa Höfling-Conradi hat drei Tore gemacht, eine Grüne und eine Gelbe Karte bekommen, sie ist also fünf Mal im Spielbericht vermerkt“, gefielen FHC-Damencoach Christian Wittler die ersten drei Eintragungen im Spielbericht natürlich viel besser, als die übrigen zwei, schließlich bedeuteten sie in der Zweiten Bundesliga Süd den 3:2 (2:0)-Auswärtssieg beim TuS Obermenzing, bevor es am Sonntag (13 Uhr) für die FHC-Damen zum Bietigheimer HTC geht. „Vom Spielverlauf her ist das ein absolut verdienter Sieg. Zur Halbzeit liegen wir mit 2:0 vorne und dem TuS fällt eigentlich relativ wenig ein. Dann schießen sie dass 2:1, da fangen wir dann an etwas nervös zu werden, was bei dem Alter der jungen Truppe auch nicht verwunderlich ist. Wir schießen dann das 3:1 und kriegen kurz vor Schluss noch das 3:2, aber dann passiert nix mehr“, empfand Wittler den Erfolg seines Teams als verdient.

Im ersten Viertel schlug Luisa-Höfling Conradi nach 13. Minuten zum ersten Mal zu und stellte die Dinge auf 1:0 für die Gäste aus Feudenheim. Damit aber noch nicht genug, denn im zweiten Viertel erhöhte erneut Conradi auf 2:0 (23.) für den FHC, was in München auch der Halbzeitstand sein sollte.

Zu Beginn des dritten Viertels verkürzte dann die ehemalige MHC-Spielerin Céline Marquet für Obermenzing auf 2:1 (35.). Dieses Tor beantwortete Luisa Hölfling-Conradi nur fünf Minuten später mit einem Strafeckentor zum 3:1 (40.). Im Schlussviertel gelang Obermenzing noch das 3:2 (59.) durch Viola Viel. „Insgesamt war das ein guter Auftritt in München und die drei Punkte nehmen wir gerne mit. Jetzt schauen wir was morgen in Bietigheim geht“, reicht Wittler dabei allerdings den Staffelstab an Co-Trainer Paul Bonsiep weiter, weil er sich am Sonntag um die A-Mädchen des MHC kümmern muss.

Nach oben scrollen