Hallen-Europapokal in Mannheim

Hallen-Europapokal in Mannheim

Mannheimer HC ist Gastgeber der EuroHockey Indoor Club Trophy der Herren am 17-19. Februar 2023.

Die MHC-Herren vertreten als amtierender Deutscher Meister das deutsche Hockey im europäischen Club Wettbewerb. Der europäische Hockeyverband hat die Ausrichtung der EuroHockey Club Trophy nun nach Mannheim vergeben.
Damit hat das Team von Trainer Andreu Enrich die Chance die Trophy auf der eigenen Anlage zu gewinnen.

Das Turnier findet vom 17. bis zum 19. Februar 2023 – zwei Wochen nach dem Deutschen Final Four in der Halle – statt.
Der MHC hat mit der Vorbereitung dieses europäischen Club Events bereits mit vollem Einsatz begonnen.

In Mannheim werden neben dem niederländischen Vertreter Pinoké Amsterdam und dem ehemaligen schwedischen Europapokalsieger Partille SC (Göteburg), auch Teams aus der Schweiz, Irland, der Ukraine, Dänemark und Tschechien zu Gast sein.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir die EuroHockey Trophy vor unseren Fans spielen dürfen. Als Team ist es immer großartig an einem europäischen Wettbewerb teilzunehmen. Wir möchten den Titel holen und Deutschland zurück in die erste Division bringen.
Wir werden jedoch wegen der Herren-WM in Indien eine ganz andere Mannschaft haben. Denn die A-Kader-Spieler werden die deutsche Hallenrunde nicht spielen können und deswegen haben die jungen Spieler gute Chancen sich in der Hallensaison unter Wettkampfbedingungen für dieses Turnier zu präsentieren.
Wir möchten den Clubmitgliedern und Zuschauern ein Hockeyfest bieten, an dem sie einfach Spaß haben – und natürlich möchten wir am Sonntagabend zusammen den Pokal in die Höhe halten – das ist unser Ziel.“
Andreu Enrich, Cheftrainer MHC-Herren

„Zuerst einmal möchte mich ausdrücklich für die sehr kooperativen Gespräche während der Vergabe dieses Events beim europäischen Hockey-Verband bedanken. Natürlich waren wir enttäuscht, dass wir aufgrund des nicht Antretens von Rot-Weiß Köln nun in der B-Division spielen müssen. Wir sehen es als unseren Anspruch den Versuch zu starten, dass Deutschland nächstes Jahr wieder erstklassig antreten kann. Als Club haben wir die Chance, nach Corona wieder ein Event auf unserer Anlage stattfinden zu lassen – und zum ersten Mal in der Halle. Wir sind alle voller Vorfreude auf dieses Turnier und hoffen, dass unsere Herren ein gewichtiges Wörtchen um den Titel mitsprechen. Wir würden uns freuen, wenn viele hockeybegeisterte Fans an diesem Wochenende nach Mannheim kommen würden.“
Falk Tischer, Geschäftsführer MHC Service GmbH

Informationen zu Ticketpreisen werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Nach oben scrollen