FHC-Herren holen sich in Darmstadt den Sieg – 3:1-Erfolg bei TEC

FHC-Herren holen sich in Darmstadt den Sieg – 3:1-Erfolg bei TEC

In der 1. Regionalliga Süd haben die FHC-Herren am Samstag mit einem 3:1 (2:0)-Auswärtssieg bei TEC Darmstadt den dritten Saisonsieg eingefahren. “Das war mehr ein Arbeits- und Kampfsieg”, zeigte sich FHC-Trainer Sebastian Blink trotz der drei Punkte nicht voll zufrieden. Das war leider unser bisher schwächstes Saisonspiel, wir haben es uns heute unnötig schwer gemacht”, fand Blink dass das Spiel in Darmstadt nicht so eng hätte sein müssen, wie es sich letztlich gestaltete.

So schienen die FHC-Herren vor der Pause bereits auf einem guten Weg, nachdem Moritz Frey und Luis Holste mit ihren Toren für eine 2:0-Halbzeitführung gesorgt hatten. Letztlich sollte diese Pausenführung für den FHC auch der Schlüssel für den Sieg sein, denn die zweite Hälfte zwischen TEC Darmstadt und den FHC-Herren gestaltete sich 1:1-Unentschieden. Wobei Felix Koßwig das dritte Tor für die Gäste aus Feudenheim erzielte.

Nach diesem Sieg liegen die FHC-Herren in der Tabelle der 1. Regionalliga Süd mit nun neun Punkten einen Zähler hinter dem Tabellenführer Wiesbadener THC auf Platz zwei.

Nach oben scrollen