FHC-Herren: Auswärtscoup knapp verpasst

FHC-Herren: Auswärtscoup knapp verpasst

Beim Favoriten aus Wiesbaden fehlen den FHC-Herren sieben Minuten zum Auswärtscoup – 4:6-Auswärtsniederlage zum Regionalligauftakt

Zum Start in die 1. Regionalliga Süd haben die FHC-Herren die große Überraschung nur knapp verpasst, denn beim als Favorit auf den Zweitligaaufstieg gehandelten Wiesbadener THC lagen die FHC-Herren zwischenzeitlich sogar vorne, ehe sie sich dann doch mit 4:6 (2:3) geschlagen geben mussten. „Als Timm Haase das 4:3 für uns schießt, da sind noch sieben Minuten zu spielen, aber dann verteidigen wir in diesen sieben Minuten schlecht und statt der Überraschung stehen wir mit leeren Händen da, das tut schon weh“, hätte FHC-Herrencoach Sebastian Blink am Samstag in Wiesbaden gerne auf die letztlich viel zu nervöse Schlussphase seines Teams verzichtet.

Schon die erste Hälfte konnten die FHC-Herren in der hessischen Landeshauptstadt eng gestalten, denn nach Treffern von Timm Haase und Luis Holste für den FHC lagen die Hausherre#n vom WTHC nach den ersten 30 Minuten nur mit 3:2 vorne.

Nach der Pause sollte es für die Gäste dann zunächst richtig gut kommen, als Philipp Kofluk für den FHC auf 3:3 stellte und Timm Haase zum besagten 4:3 traf. Da schienen noch drei Punkte in der Fremde möglich, doch es sollten ja noch jene sieben Minuten folgen, die die FHC-Herren schließlich nicht mal einen Punkt mit zurück ans Neckarplatt nehmen ließen.

„Als nächstes haben wir jetzt ja ein Doppelspielwochenende und da müssen wir es dann eben besser machen. Dann wird uns auch wieder Felix Schües zur Verfügung stehen, der in Wiesbaden nicht mit dabei sein konnte“, richtete Sebastian Blink den Blick schon aufs Heimspieldoppelpack gegen den Limburger HC (Samstag, 14 Uhr) und den Tus Obermenzing (Sonntag, 12 Uhr) voraus.

Nach oben scrollen