FHC-Damen: Klarer 5:0-Sieg gegen Leipzig

FHC-Damen: Klarer 5:0-Sieg gegen Leipzig

FHC-Damen fahren gegen den ATV Leipzig den angepeilten ersten Saisonsieg ein – Klarer 5:0-Erfolg gegen die Gäste aus Sachsen

Am Samstag konnten die FHC-Damen in Liga zwei im dritten Saisonspiel den erhofften ersten Sieg landen, als sie den ATV Leipzig am Ende deutlich mit 5:0 (1:0) bezwangen und ihr Punktekonto damit auf vier Zähler erhöhten. „Das war heute sicherlich unsere bisher beste Saisonleistung. Mental war das für unser junges Team gar nicht so einfach, war doch heute schon der Druck zu spüren dieses Heimspiel gewinnen zu müssen“, gefiel FHC-Damencoach Christian Wittler daher besonders wie solide sein Team dies Aufgabe bewältigte. 

„Wir haben schon in der ersten Halbzeit gut gespielr“, sah Wittler wie sich seine Mannschaft dafür aber erst im zweiten Spielviertel belohnen konnte, als Emma Förter die Gastgeberinnen mit dem 1:0 (18.) endlich auf die Anzeigetafel brachte, was auch den Halbzeitstand bedeuten sollte.

Nach der Halbzeitpause machten die FHC-Damen dann sehr schnell klar, dass sie es heute nicht bei nur einem Tor belassen wollte. So hatte Emma Förter nur Sekunden nach Wiederanpfiff schon das 2:0 auf dem Schläger, verfehlte das ATV-Tor aber knapp (31.). Wenig später war es dann aber soweit. Bei einer FHC-Strafecke hielt ATV-Torhüterin Josephine Fechner zunächst noch gegen Denise Hechler, doch Pauline Hemmler verwandelte den Nachschuss zum 2:0 (38.). Nachdem Luisa Höfling-Conradi in der 42. Minute noch Pech mit ihrer Chance gehabt hatte, war sie 50 Sekunden vor Ende des dritten Viertels zur Stelle und erhöhte auf 3:0 (45.). 

Zu Beginn des vierten Viertels kamen dann die Gäste einem Tor sehr nah, doch Anna Uhlmann konnte eine Strafecke von Nadja Zlane für ihre bereits geschlagene Torhüterin Hannah Stern gekonnt mit dem Schläger von der eigenen Torlinie befördern (49.). In der 52. Minute war es dann Caprice Brune die sehenswert auf 4:0 (52.) für den FHC stellte. In der 54. Minute zeichnete sich dann Hannah Stern gegen Nadja Zlane aus und noch in derselben Minute war es Semra Said die satt zum 5:0 (54.) für den FHC traf. Die größte Chancen auf den Ehrentreffer hatten die Leipzigerinnen als Elisabeth Kirschbaum in der 59. Minute zum Siebenmeter antrat, doch ihr Schuss verfehlte das Tor und es blieb beim Zu-Null-Erfolg der FHC-Damen.

Nach oben scrollen