FHC-Damen feiern einen Auswärtssieg in Nürnberg

FHC-Damen feiern einen Auswärtssieg in Nürnberg

1:0-Erfolg beim NHTC

Obwohl die FHC-Damen die Auswärtsfahrt zum Nürnberger HTC nicht in Bestbesetzung antreten konnten, weil neben Anna Uhlmann und Luisa Höfling-Conradi kurzfristig auch noch Nele Hoffmann die Fahrt in die Frankenmetropole nicht mitantreten konnte, holten sich das Team von Coach Christian Wittler mit einem 1:0 (1:0)-Sieg die drei Punkte an der Noris. “Die Mädels die dabei waren haben das gut gemacht, geil gefightet. Das war auch ein bisschen die Voraussetzung, um da irgendwie Punkte zu holen, dass man Einsatz auf die Platte bringt und gut verteidigt”, konnte Wittler seine Mannschaft für diese Leistung nur loben. 

Auch offensiv wussten die FHC-Damen in Nürnberg Akzente zu setzen. “Unsere Konter waren immer wieder gefährlich und wir nutzen einen dieser Konter zum 1:0”, durfte sich Wittler in der 18. Minute über den Treffer von Sophie Tiefenbacher freuen. “In Summe hat der NHTC nicht die besseren, aber mehr Chancen als wir. Sie nutzen aber keine und wir verteidigen es einfach gut”, empfand Wittler den Sieg als verdient, der die Heimfahrt nach Mannheim dann auch recht entspannt ausfallen ließ.

Nach oben scrollen