FHC-Damen: 3 aus 6 Punkten

FHC-Damen: 3 aus 6 Punkten

FHC-Damen holen sich nach knappem 0:1 gegen die Wespen ein 3:0 gegen Mariendorf

In der Zweiten Feldhockey-Bundesliga Süd haben die FHC-Damen am Wochenende am Neckarplatt zwar nicht die erhofften vier, aber immerhin drei Punkte gesichert, wobei am Sonntag der 3:0 (2:0)-Sieg über den Mariendorfer HC auch den wichtigen ersten Saisonsieg darstellte. Bereits am Samstag hatten die FHC-Damen einen Club aus Berlin bei sich zu Gast und gegen den Aufstiegsfavoriten Zehlendorfer Wespen wäre bei der 0:1 (0:1)-Heimniederlage sogar fast der erträumte Punktgewinn gelungen. 

„Die erste Halbzeit gegen die Wespen war nicht gut, die Zweite dafür richtig gut. Da waren wir sogar deutlich am Drücker, damit hatte ich so nicht gerechnet“, fehlte dem Team von FHC-Coach Christian Wittler eigentlich nur der Lohn in Form eines Tores, hatte doch Nationalspielerin Charlotte Stapenhorst die Wespen nach 12. Minuten mit 1:0 in Führung gebracht. Dass die knappe Heimniederlage gegen die Zehlendorferinnen aller Ehren wert war, zeigte sich am Sonntag, als die Wespen im direkten Favoritenduell beim Rüsselsheimer RK mit 4:2 gewannen. 

„Es war cool mit so einer zweiten Halbzeit in das Spiel heute zu gehen“, war daher auch zu verstehen, dass Wittler und sein Team Schwung aus den zweiten 30 Minuten am Samstag mit in die Partie am Sonntag gegen den Mariendorfer HC nahmen. „Heute war ein ordentliches Spiel mit vielen Fehlern von uns. Ich glaube wenn wir die noch abstellen, dann sind wir ein richtig gutes Team. Aber wir haben drei Punkte geholt, das war wichtig für die Mädels“, durfte Wittler in der ersten Halbzeit im ersten Viertel das 1:0 (11.) von Chiara Schubert bejubeln, die auch im zweiten Viertel traf, als sie eine FHC-Strafecke zum 2:0 (24.) verwertete. Sophie Tiefenbacher stellte zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 3:0 (33.), womit das Spiel letztlich entschieden war.

Nach oben scrollen