Derbysieg im Flutlichtspiel! MHC-Damen siegen beim TSV Mannheim Hockey mit 3:0

Derbysieg im Flutlichtspiel! MHC-Damen siegen beim TSV Mannheim Hockey mit 3:0

„Wie erwartet eine aggressive und geduldige TSV-Mannschaft, da mussten wir uns ein bisschen die Zähne ausbeißen, hier auf dem doch etwas langsamen Rasen. Es war jetzt keine Glanzleistung von uns, aber trotzdem total souverän“, hatte MHC-Damentrainer Nicklas Benecke über die 60 Minuten keine Ballberührung der MHC-Keeperin Lisa Schneider zu verzeichnen, womit der 3:0 (1:0))-Auswärtssieg im Derby beim TSV Mannheim Hockey denn auch voll in Ordnung ging und die Blau-Weiß-Roten im dritten Ligaspiel auch den dritten Sieg holten.

Im Flutlichtspiel unter dem Fernmeldeturm gingen die Blau-Weiß-Roten dabei recht schnell in Führung, als Naomi Heyn Ines Wanner den Ball abjagte und schnell Charlotte Gerstenhöfer bediente, deren Hereingabe Aina Kresken zum 1:0 (3.) für den MHC verwertete. Das Benecke-Team blieb die spielbestimmende Mannschaft, aber der TSVMH verteidigte gut und so fehlte einigen Aktionen am Ende dass sie wirklich Torgefahr heraufbeschworen, wobei erneut Aina Kresken in der 23. Minute etwas Pech hatte, als sie ein Zuspiel nur knapp verpasste. 

Dass auch die MHC-Abwehr sehr gut stand zeigte sich dann zu Beginn der zweiten Halbzeit, als Paulina Niklaus schon früh die Grüne Karte sah (31.), dem Benecke-Team die zweiminütige Unterzahl aber nicht wirklich anzumerken war, schließlich ließen die Blau-Weiß-Roten hier gar nichts zu und hätten beinahe selbst durch Lisa Mayerhöfer die Gelegenheit gehabt auf 2:0 zu erhöhen (33.). In der 42. Minute hatte der TSVMH eine gute Tormöglichkeit, gab es doch Strafecke für die Gastgeberinnen. Doch wirklich eingreifen musste Lisa Schneider nicht, ging der Ball doch knapp links an ihrem Tor vorbei. In der letzten Minute des dritten Viertels holte Lucia Jiménez dann die erste Strafecke für den MHC heraus, dabei landete der erste Versuch von MHC-Kapitänin Stine Kurz noch an einem gegnerischen Körper, die Wiederholungsecke von Kurz saß aber und es hieß 2:0 (45.) für den MHC. 

Zu Beginn des Schlussviertels war es erneut Aina Kresken, die mit dem Tor zum 3:0 (49.) für die Vorentscheidung in diesem Derby sorgte. Die MHC-Damen erhielten den Druck weiter aufrecht und hatten sogar noch Chancen das Ergebnis höher zu gestalten, so blieben etwa zwei weitere Strafecken ungenutzt (53.), aber den Sieg beim Lokalrivalen brachten die Blau-Weiß-Roten letztlich sicher unter Dach und Fach.  

Nach oben scrollen